Forum Discussion

Biohazzz's avatar
5 years ago
Solved

Battlfefield V - exe nach Neustart verschwunden

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Es ist zum wiederholten mal so, dass ich BF5 nicht starten kann. Nach Start über Steam öffnet sich Origin und sagt das Spiel sei nicht installiert. Leider kann ich nichts herunterladen oder installieren, da es ja bereits installiert ist. Es bleibt nur das deinstallieren und neuinstallieren. Mitllerweile habe ich heraus gefunden, dass nach einigen Windowsneustarts die Bfv.exe aus ihrem Ordner verschwunden ist (evtl auch noch andere dateien). Das ständige neuinstallieren bei 80 gb würde ich gerne vermeiden.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

• Ich habe gerade mein Problem gelöst. Evtl hilft es dir ja auch.

Bei mir war es der AVAST Antivirus der die bfv.exe fälschlicherweise in den Quarantäne-Container verschoben hat. Das Problem war, dass dies ohne Kommentar passiert ist. (Quasi ohne dass AVAST mir was davon erzählt hat).

Einfach in den Quarantäne Ordner gehen und die exe wieder frei geben.

Mfg

8 Replies

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    5 years ago

Hey @Biohazzz 

kannst du bitte mal das Spiel auf Fehler in Steam überprüfen lassen. Danach starte Steam mal neu und versuche das Spiel mal zu starten.

-rephii

• Hallo..

Ich habe das gleiche Problem.

Ich habe mir die BFV.exe Datei sogar schicken lassen und versucht das Spiel so zu starten.

Und jetzt kommts:

Ich habe keine Möglichkeit die Datei in den Battlefield Ordner zu verschieben. Jede andere Datei funktioniert nur diese nicht! Angeblich brauche ich Admin Rechte.

Nochmal zum Verständnis: Ich kann jede! Datei in den Ordner schieben. Ich kann die BFV.exe Datei auch in jeden beliebigen Ordner verschieben. 

Nur die Kombination bfvexe <-> bf Ordner funktioniert nicht. Ich kann die exe datei auch in einem unterordner von BF verschieben, nur halt in den Hauptordner nicht.

Wäre froh über einen Lösungsvorschlag. 

Spiele über Origin

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    5 years ago

Hey @Biohazzz 

hast du schon eine Reparatur über Origin direkt durchgeführt und auch eine Deinstallation des Spiels komplett durchgeführt?

-rephii

• Ich habe gerade mein Problem gelöst. Evtl hilft es dir ja auch.

Bei mir war es der AVAST Antivirus der die bfv.exe fälschlicherweise in den Quarantäne-Container verschoben hat. Das Problem war, dass dies ohne Kommentar passiert ist. (Quasi ohne dass AVAST mir was davon erzählt hat).

Einfach in den Quarantäne Ordner gehen und die exe wieder frei geben.

Mfg

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    5 years ago

Hey @Mister_Ormond 

danke für dein Update!

@Biohazzz  kannst du dementsprechend auch mal nachgucken, ob dies der Fall mit deinem Anitviren Programm ist?

-rephii

• AztecNinetyOne's avatar
    AztecNinetyOne
    5 years ago

Ich hatte den AVG Anti-Virus und siehe da, jedes Mal wurde die Battlefield-V exe indiziert.

Jedes Mal musste ich in Origin das Spiel reparieren und die Exe wurde wieder konfisziert.

Ich hoffe, dass mein Problem jetzt so gelöst ist, aber ich denke das war es 🙂

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    5 years ago

AVG Anti-Virus die "bfv.exe" zur Ausnahme hinzufügen und hast Ruhe.
    🤒

• Biohazzz's avatar
    Biohazzz
    5 years ago

Sorry, dass ich mich so spät melde, war über die Feiertage verhindert.

Hatte zunächst auch über Steam-->reparieren veruscht, ging dann auch eine zeit lang.

Habe jetzt mal im Avast Antivirus geschaut und da scheint das Problem zu sein. wie beschrieben wurde die bfv.exe in die quarantäne verschoben. Habe nun eine Ausnahme hinzugefügt und hoffe, dass es dann nun funktioniert.

Danke an alle für die Hilfe und Problemlösung.

[GELÖST]

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 3 days ago