Forum Discussion

Waffenhombre's avatar
2 years ago
Solved

Beitritt zur Spielesitzung

Ich kann keinem Spiel mehr beitreten. Es kommt die Meldung „BEITRITT ZUR SPIELESITZUNG FEHLGESCHLAGEN. Unbekannter Fehler 1“

wie hier im Forum zu lesen ist, scheint der Fehler jedes Jahr aufzutreten. Könnten also bitte bei EA jemand den Finger ausm Allerwertesten ziehen und das Problem beheben? 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hey Leute,

das Team hat nun noch einen weiteren Fix für die Probleme rausgebracht. Es sollte also jetzt wieder alles normal funktionieren.

-Vendcera

5 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Waffenhombre,

achte hier bitte auf deine Ausdrucksweise.

Könntest du deine Situation zudem denn bitte etwas genauer beschreiben? Um welches Spiel geht es dir hier überhaupt und auf welcher Plattform spielst du?

-Vendcera

• Tut mir leid, aber es ist ja nicht so das das alles gratis ist. Man muss hier ordentlich Geld dafür bezahlen. Es geht um das Spiel Batttlefield 1 auf der Plattform XBOX Series x.

Wenn ich einem Multiplayer-Spiel beitreten will kommt die Meldung „BEITRITT ZU SPIELSITZUNG  FEHLGESCHLAGEN. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten:1“ 

Die verfügbaren Server werden mir ganz normal angezeigt. Egal ob leerer oder voller Server, es kommt immer diese Fehlermeldung. Auch wenn ich „schnelles Spiel“ auswähle erscheint die Fehlermeldung. Im Anschluss muss ich das Spiel beenden und wieder neu Starten um dann erneut die Fehlermeldung beim Versuch eines Spielbeitritts zu erhalten. Nach meiner Recherche scheint dieser Fehler hier im Forum schon im Jahr  2017 und 2018 aufgetaucht zu sein, jedoch ohne Lösungsvorschläge. Ich danke im Voraus für Ihre Bemühung.

MfG

Lars H 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hey @Waffenhombre,

ah alles klar da kann ich natürlich verstehen, dass sowas ärgerglich ist. Ich habe deinen Thread dann hier auch mal in den Bereich für andere Battlefield Spiele verschoben.

Bezüglich deines Problems kann ich dir außerdem auch einfach weiterhelfen. Diese Matchmaking Verbindungsprobleme auf der Xbox liegen dabei auf unserer Seite. Unser Team arbeitet bereits daran und es wird morgen früh einen Fix dafür geben - wie hier angekündigt:
    https://answers.ea.com/t5/Andere-Battlefield-Spiele/Battlefield-1-Wartungsarbeiten-am-4-Dezember/m-p/13270628#M20180

In der Zwischenzeit sollte es aber funktionieren, über den Server Browser beizutreten.

-Vendcera

• MirDochEgaI's avatar
    MirDochEgaI
    2 years ago

Den selben Fehler habe ich auch seit gut einer Woche. Allerdings auf dem PC. Gibt es hierzu auch eine Lösung?

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hey Leute,

das Team hat nun noch einen weiteren Fix für die Probleme rausgebracht. Es sollte also jetzt wieder alles normal funktionieren.

-Vendcera