Beschwerde einreichen.
Hallo,
folgender Post ist eine Weiterführung meines etwas älteren Falls (http://answers.ea.com/t5/Battlefield-4-Deutsch/Zu-Unrecht-aus-dem-Battlelog-verbannt/m-p/2038603#U2038603).
Ich bin nun zu einem nicht wirklich zufriedenstellendem Resultat gekommen.
Nachdem 4 Moderatoren mich vollständig ignoriert haben, habe ich per Facebook Kontakt zum Community-Manager Gamm4 aufgenommen. Ich habe ihn nach den Gründen meines Bannes gefragt und tatsächlich eine Antwort bekommen.
Diese ''Gründe'' sind allerdings nicht tragbar bzw. treffen nicht einmal auf meinen Fall zu. Nachdem ich ihm noch einmal eine Nachricht geschickt habe, in der ich die Situation noch einmal erklärt und mich verteidigt habe, wurde ich mal wieder ignoriert und habe keine Antwort bekommen.
Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich eine Beschwerde schreiben will, da das Verhalten dieser ''Moderatoren'' unmöglich ist. Das größte Problem ist, dass das gesamte Beweismaterial von dem Mod Emosbloodshot gelöscht wurde. Ich werde es trotzdem versuchen.
Dies sollte ungefähr der Inhalt sein:
- von den Mods teilweise komplett ignoriert
- keine Bemühungen, das Problem zu beseitigen
- keine Erklärung für den Bann
- Gründe treffen nicht zu
• vulgäre Sprache/Beleidigung anderer User → ich habe lediglich meinen ''Diskussionspartner'' mit seiner vulgären Sprache zitiert; keine Beleidigung
in Form von vulgäre Sprache (habe ihn als Lügner/Troll bezeichnet)
• beleidigende Aufforderung an Moderatoren → mein ''Diskussionspartner'' hat die Moderation beleidigt, nicht ich
• anstößiger Name → Ich trage den Namen Koakentaucher nun schon seit einer Ewigkeit und ich war im Forum ziemlich aktiv. Noch nie hat ein
Moderator mich auch nur darauf angesprochen. Wenn der Name wirklich so schlimm ist, hätte man mich ja mal informieren und bitten können,
den Namen zu ändern, nicht? Des Weiteren ist ein Kloakentaucher ein Beruf. Hätte man ja mal googeln können. Ich weiß echt nicht was für infantile
Gedanken die Mods haben.
• Profil wurde angeblich schon öfter geprüft und ist negativ aufgefallen → Okay, der Punkt ist echt merkwürdig. Von diesen Prüfungen, in denen ich ne-
gativ aufgefallen bin, habe ich noch überhaupt nichts mitbekommen. Wenn, dann hätte man mich ja sicherlich informiert, dass ich mein Verhalten im
Forum bzw. mein Profil ändern soll. Das erwarte ich jedenfalls von einem guten Moderator. Ich glaube außerdem nicht, dass ich ansonsten negativ
aufgefallen bin.
- Situation verschlimmert, statt mir zu helfen
Damit will ich nicht sagen, dass man Bann völlig ungerecht ist. Allerdings halte ich 365 Tage für ein wenig übertrieben.
Kann mir jemand sagen, an wen ich mich richten muss, wenn ich mich beschweren will?
Danke.