Forum Discussion

Kloakentaucher's avatar
12 years ago

Beschwerde einreichen.

Hallo,

folgender Post ist eine Weiterführung meines etwas älteren Falls (http://answers.ea.com/t5/Battlefield-4-Deutsch/Zu-Unrecht-aus-dem-Battlelog-verbannt/m-p/2038603#U2038603).

Ich bin nun zu einem nicht wirklich zufriedenstellendem Resultat gekommen.

Nachdem 4 Moderatoren mich vollständig ignoriert haben, habe ich per Facebook Kontakt zum Community-Manager Gamm4 aufgenommen. Ich habe ihn nach den Gründen meines Bannes gefragt und tatsächlich eine Antwort bekommen.

Diese ''Gründe'' sind allerdings nicht tragbar bzw. treffen nicht einmal auf meinen Fall zu. Nachdem ich ihm noch einmal eine Nachricht geschickt habe, in der ich die Situation noch einmal erklärt und mich verteidigt habe, wurde ich mal wieder ignoriert und habe keine Antwort bekommen.

Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich eine Beschwerde schreiben will, da das Verhalten dieser ''Moderatoren'' unmöglich ist. Das größte Problem ist, dass das gesamte Beweismaterial von dem Mod Emosbloodshot gelöscht wurde. Ich werde es trotzdem versuchen.

Dies sollte ungefähr der Inhalt sein:

- von den Mods teilweise komplett ignoriert

- keine Bemühungen, das Problem zu beseitigen

- keine Erklärung für den Bann

- Gründe treffen nicht zu

• vulgäre Sprache/Beleidigung anderer User → ich habe lediglich meinen ''Diskussionspartner'' mit seiner vulgären Sprache zitiert; keine Beleidigung

in Form von vulgäre Sprache (habe ihn als Lügner/Troll bezeichnet)

• beleidigende Aufforderung an Moderatoren → mein ''Diskussionspartner'' hat die Moderation beleidigt, nicht ich

anstößiger Name → Ich trage den Namen Koakentaucher nun schon seit einer Ewigkeit und ich war im Forum ziemlich aktiv. Noch nie hat ein

Moderator mich auch nur darauf angesprochen. Wenn der Name wirklich so schlimm ist, hätte man mich ja mal informieren und bitten können,

den Namen zu ändern, nicht? Des Weiteren ist ein Kloakentaucher ein Beruf. Hätte man ja mal googeln können. Ich weiß echt nicht was für infantile

Gedanken die Mods haben.

• Profil wurde angeblich schon öfter geprüft und ist negativ aufgefallen → Okay, der Punkt ist echt merkwürdig. Von diesen Prüfungen, in denen ich ne-

gativ aufgefallen bin, habe ich noch überhaupt nichts mitbekommen. Wenn, dann hätte man mich ja sicherlich informiert, dass ich mein Verhalten im

Forum bzw. mein Profil ändern soll. Das erwarte ich jedenfalls von einem guten Moderator. Ich glaube außerdem nicht, dass ich ansonsten negativ

aufgefallen bin.

- Situation verschlimmert, statt mir zu helfen

Damit will ich nicht sagen, dass man Bann völlig ungerecht ist. Allerdings halte ich 365 Tage für ein wenig übertrieben.

Kann mir jemand sagen, an wen ich mich richten muss, wenn ich mich beschweren will?

Danke.

3 Replies

• destroyerfx hat dir alle Informationen schon gegeben

Moin,

wenn du der Meinung bist das du den Bann zu Unrecht erhalten hast, kann ich dir nur empfehlen eine email an accountdisputes@ea.com zu senden und deinen Fall schildern. Die werden deinen Fall dann prüfen und dir über das weitere Vorgehen Bescheid geben.

Natürlich kannst du dich auch direkt telefonisch oder per Live Chat an den Kundendienst wenden.

Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

-------------------------------------------------------------
    Den Kundendienst kannst du per Telefon oder Live Chat erreichen:

Deutsche Support Hotline und Live Chat sind erreichbar von Mo-Sa 9-21 Uhr.
    Ausserhalb dieser Zeiten kannst du es beim US Live Chat versuchen (siehe weiter unten):

Telefonnummern findest du hier (Zu Festnetztarifen):

http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines

Live Chat

1. https://help.ea.com/de/contact-us/
    2. Klicke auf den blauen Kontaktiere einen Spielberater Knopf
    3. Beschreibe das Problem in wenigen Worten.
    4. Klicke auf Lösung finden
    5. Wähle Produkt: z.B. Battlefield 4 oder Origin
    6. Wähle Fehlerart: z.B. Kontoverwaltung oder Rechnungsstellung/Kaufen
    7. Wähle Platform: z.B. PC
    8. Klicke Lösung finden
    9. Scroll hinunter und klicke auf Ich brauche immer noch Hilfe
    10. Klicke Jetzt Chatten um mit einem Spielberater zu sprechen.

Falls der deutsche Live Chat nicht zur Verfügung steht, versuche den englishen:

1. https://help.ea.com/en/contact-us/
    2. Stelle sicher, dass die Sprache auf US eingestellt ist
    3. Klicke auf den Knopf Contact a game advisor
    4. Beschreibe dein Problem in wenigen Worten und klicke auf Find solution
    5. Wähle ein Product: z.B. Battlefield 4 oder Origin
    6. Wähle ein Issue Type: Billing/Purchasing or Account Management
    7. Wähle eine Platform: PC
    8. Klicke Find solution
    9. Scroll etwas herunter und klicke auf I still need help
    10. Klicke Chat Now um mit einem Spielberater zu chatten

Versuchs noch mit dem Live Chat. Das sind die einzigen bekannten Möglichkeiten.

Ansonsten auf der EA Seite bisserl bei Contact Us rumwühlen aber ob die dir dort weiterhelfen können weis ich nicht.

Telefonisch wäre noch eine Möglichkeit.

• EA zu dumm ein fußball Spiel herzustellen zumbeispiel ball rollt an Spieler vorbei spieler oh da ist der Ball ich lass ihn mal weiter Rollen Stadt zu denn Ball zu rennen oder oh ich passe mal nicht da hin wo der Pass hingelegt wird oder mach denn pass zu schwach oder zu stark egal wie der Knopf gedrückt wird. Null realistisch im Spiel zu viel verbesserungswürdig dregs Spiel will mein Geld zurück ihr Hunde 

• Ourumov13's avatar
    Ourumov13
    Legend
    4 years ago

@justinash2945 Battlefield 4 ist kein Fußballspiel 😉

Im Bereich FIFA findest du sicher aktuelle Threads, gib dort gern weiteres Feedback.

Eine Rückgabe des Spiels musst du dort anfragen, wo du es gekauft hast.

Dieser Thread ist schon sehr sehr sehr alt und wird in Bezug auf die Forumsregel "Necroposting" geschlossen.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Beitrags.

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,124 PostsLatest Activity: 6 hours ago