Diese zum kauf angebotenen Gamehacks, gibt es in den toten winkeln des Internets leider viel zu viel, alleine nur mit BF1 oder der gleichen zu werben und sonstige Bildrechte dürfte genügen um den Seitenbetreibern einen Riegel vor zu schieben. Da man aber nicht so einfach an diese kommt, sollte sich EA doch dort einschleichen wie das Trojanisches Pferd, denn nur wer mit den Wölfen tanzt kann zusehen was diese treiben.
Ich habe selber welche im TS kennen gelernt, die sich solche Gamehacks für teilweise viel Geld einkaufen nur um nicht gebannt zu werden. Sie bekommen ständig neue Mails wenn der Hack nicht mehr sicher ist und bekommen dann ein Update in den nächsten Tagen (manchmal wurden sie, dann doch gebannt und kaufen sich gleich ein neuen Account + den neuen Gamehack weil dieser auf den Spieler Namen gilt neu) .
Langsam glaube ich, das es Leute in den eigenen Reihen also beim Spiele Hersteller sind, die dort die neuen Gamehacks raushauen um sich ein paar Euro dazu zuverdienen. In bestimmten Foren wird ja auch sofort dicht gemacht, wenn nur das Wort Cheater fällt anstatt sich wirklich damit zu befassen und tiefer in die Cheater zene einzudringen und zu bekämpfen. (neuer Account = neuer Gamehack, na klingelt es ???)
Es kommt dann auch darauf an, wie der entsprechende Mod damit umgeht und das Thema als ernst an sieht, er hat mit seinen Worten die Möglichkeit den Treat erfolgreich in die richtige Richtung zu lenken, wenn er nur will oder er schließt in einfach so wie meistens.
Tatsache ist, das es immer mehr Spieler sind, die zu einem Gamehack greifen und das man hier von den Spieleherstellern auch mehr investieren muss um dagegen zu kontern, weil wenn ihr Spielehersteller es wirklich versäumt, dann wird der Umsatz nicht steigen wie bisher sondern fallen und zwar tief fallen.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“
(Albert Einstein)