Hallo zusammen
Ich gehe in der Zwischenzeit auf die 100 Spielstunden in BF1 zu und ich muss ganz ehrlich sagen: Ich kenne diese extreme Problem mit den Cheatern nicht. Spiele hauptsächlich 64er Conquest, manchmal Hardcore, manchmal was anderes und bin mt einer K/D von 2.0 unterwegs, aber nie jemandem begegnet der offensichtlich am cheaten ist. Im Gegenteil wurde ich schon als Cheater beschimpft, aber was soll ich tun, wenn ich mit 50-1 mit meinem Light Tank durch die Gassen von Amiens fahre?
Ich habe eher das Gefühl, dass viele Leute sich nicht mit den Mechaniken des Spiels auseinandersetzen und dies auch nicht wollen. Ich hatte bisher eine Begegnung die mir etwas fishy vor kam, 5x vom gleichen Typen mit der SG völlig unvorhergesehen ins Gesicht gekriegt. Aber wer weiss, vlt. lag da eine Flare, vlt. war ich markiert, vlt. hat er mich gehört. Es gab mir auf jeden Fall noch nicht den Grund ihn als Cheater zu beschimpfen. Und das find ich sehr schlimm, da werden unnötig Leute mit 23-12 Stats als Cheater beschimpft. Kaum spielt jemand besser, schon ist er ein Cheater...
Sorry, aber wenn ich hunderte von Leuten auf Servern sehe, die als Scout keine Flares benutzen, trotz Flare nicht auf die Minimap schaun in welcher Ecke der Gegner hockt, Leute die die Taste Q anscheinend nicht kennen und keine Gegner spotten... Solange mache ich mir nichts aus dem Cheatergeschrei, auch wenn ich es nachvollziehen kann und das Cheaten natürlich aufs unterirdische verabscheue.