Forum Discussion

styler774's avatar
5 years ago

BF 5 startet und schließt sich wieder

Hallo Leute,

Ich wollte nach langer Zeit mal wieder BF5 zocken. Ich hab BF 5 über Origin runtergeladen und dann habe ich es gestartet. Dann ging ein kleines schwarzes Fenster auf mit dem Ladesymbol oben rechts und das Symbol bewegt sich. Nach einem kurzen Moment wechselt das kleine Fenster auf Vollbildmodus. Das schwarze Bild bleibt unverändert und das Ladesymbol bewegt sich nicht mehr und ist wie eingefroren. Darauf schließt sich BF 5 und ich bin wieder in Origin ohne Fehlermeldung. Vor ca 1 Jahr habe ich BF 5 schonmal runtergeladen und es hat ohne Probleme funktioniert.  Ich habe in anderen Foren verschiedene Anleitungen genutzt um das Problem zu lösen LEIDER OHNE ERFOLG..... Ich habe auch EA Display runtergeladen und BF 5 darüber gestartet. Leider ohne Erfolg. 

Bitte um Hilfe ....

Was habe ich schon Probiert: 

— BF 5 über EA DISplay starten 

- Origin auf eine andere Festplatte starten

- Origin komplett runter schmeißen 

(Die Anleitung mit dem Registry)

- Reparatur durchführen 

- Graka aktuell 

- Windows Aktuell 

- Systemanforderungen passen 

(GeForce GTX 1660, I7 9700k , 32 GB RAM)

- BF 5 deinstalliert 

8 Replies

• Ich habe in anderen Threads mal gelesen das Programme wie zb MSI afterburner oder nvidia GeForce experiment (oder ähnliche) diese Probleme auslösen, daher könntest du mal ausprobieren diese zu deinstallieren um zu schauen an welchem es liegt.

• Kann ich ohne GeForce Experiment die Graka Treiber auch aktualisieren?  Ich probiere das später mal aus und deinstalliere GeForce Experiment.

• Leider geht es immer noch nicht. Ich habe alle anwednung wie z.b geforce experien gelöscht.

ich verstehe nicht das ich es vor einem jahr noch gezockt habe.

Es muss an BF5 liegen. Da ich das Game via Origin und EA Desktop sich wieder schließt.

• hmm tut mir leid, dann weiss ich leider auch nicht weiter 

• Taikato's avatar
    Taikato
    5 years ago

@styler774 

meine treiber für alle spiele und andere programme, lasse ich über Driver Booster aktualisieren. es gibt bestimmt noch andere, aber da ich dies seit jahren habe und zufrieden bin, suche ich auch nicht nach neuem.

- - - - - - - -

zu deinem problem. die vorschläge die mir beim lesen in den sinn kamen, hast du ja selber schon durchgespielt von daher kann ich erstmal mit nichts neuen dienen bis auf dieses, gerade eingefallen.

kontrolliere die windowsfirewall  mal, ob die  BF5.exe bei privat und öffentlich zugelassen ist.

- - - - - - -

noch etwas:

lokale daten löschen oder ordner umbenennen (dokumente/Battlefield 5/settings)
    cloudspeicherung aktiviert halten
    spiel neu starten
    schockoperationen spielen
    und dann roblemlos laden, wenn es denn fkt. haben soll.

- - - - - - -

hier ist noch etwas was ich gefunden habe.

https://answers.ea.com/t5/Battlefield-4/Info-Allgemeine-Losungsversuche-Bitte-lesen/m-p/5182125#M23087

- - - - - - - -

was mich immer sauer aufstößt, in all den jahren wo unsereiner BF spielt, tritt ein problem auf und ist es noch so klein, das man sich zur lösung dessen vorkommt, als ob eine opreatiom am offenen herzen durchgeführt werden muss.

- - - - - - - -

egal wie das ergebniss aussieht, lass von dir hören.

• Erstmal danke für deine Nachricht 😚

Ich habe alles ausprobiert. Es gab wirklich paar Treiber zum aktualisieren und auch ein paar Windows Updates. Aber das hat das Problem mit BF 5 nicht gelöst.

• Am Anfang hatte ich das selbe Problem und mittlerweile Startet das Game nicht mal mehr 

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,123 PostsLatest Activity: 9 days ago