BF1 crash: DirectX Error
Hallo Zusammen,
Nach einer längeren Auszeit wollte ich heute wiedereinmal BF1 spielen (vorallem, da ich als Premiumpass Besitzer Zugang zum neusten DLC hätte).
Leider stürzt mir BF1 jedesmal entweder beim Starten des Spiels oder spätestens beim Joinen eines Servers mit der folgenden Fehlermeldung ab:
DirectX function "screen->m_swapChain->GetBuffer(0,_uuidof(ID3D11Texture2D), (void**)&backBuffer.assignGet())" failed with DXGI_ERROR_INVALID_CALL ("The application provided invalid parameter data; this must be debugged and fixed before the application is released."). GPU: "NVIDIA GeForce GTX 580", Driver: 37878
Teilweise wird auch eine andere Fehlermeldung für DirectX ausgegeben, die sich auf DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED bezieht.
Da ich den Computer etwa 2 Wochen nicht benutzt habe, musst ich zuvor sowohl Origin als auch meine Grafikkarte updaten. Zudem habe ich alle anderen verfügbaren Windows Updates ausgeführt.
Da ich zuerst von einem Fehler meines Grafiktreibers ausging, habe ich auch bereits einen Rollback ausgeführt; leider wurde das Problem dabei nicht gelöst.
Als weiteren Schritt habe ich auch bereits unter Documents/ Battlefield 1/ settings im File PROFSAVE_profile den Code für die Ausführung von DX12 auf 0 gesetzt um das Spiel mit DX11 zu starten. Dies führte jedoch auch nicht zu einer Lösung.
Da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Angehängt findet ihr die Ausführung des DxDiag inklusive meiner Spezifikationen.