BF1 offline, kann allerdings einem Freund hinterher joinen und spielen!
Halll Leute,
erstmal vielen Dank für das Forum, ich hab hier schon viele Tipps gelesen und versucht, allerdings ohne Erfolg.
Mein Problem ist folgendes: BF1 startet, zeigt mir aber das ich offline bin (kein Multipolayer o.ä.). Im Multiplayerbildschirm
wird mir dann der EA-Troubleshooting-Link angezeigt (...not-able-to-conect.....(2000). In Origin bin ich jedoch online.
Des Weiteren kann ich einem Freund nachjoinen und zocken, bekomme am Ende der Runde allerdings kein Scoreboard
angezeigt, nur das sich drehende Symbol für die Synchronisierung. BF4 usw. läuft ohne Probleme.
Ich habe mich schon ein wenig mit dem EA-Support unterhalten und die haben das Problem an den englischen Support
weitergeleitet aber vielleicht habt ihr noch die ein oder andere Idee.
Was ich schon durchgeführt habe:
-Origin Chache und temporäre Dateien gelöscht
-BF1 und Origin deinstalliert und repariert etc
-Firewall deaktiviert/aktiviert, Regeln erstellt usw.
-Ports für BF1 u. Origin am Router freigeben
-Host-Datei zurückgesetzt
-Internet Explorer freigeben und auf Standard gesetzt
-Router auf Werkeinstellung zurückgesetzt und getestet
-mit und ohne Adminrechte gestartet
-utrace, DXDiag und MSInfo durchgeführt und an EA gesendet
-in den Spieloptionen DX12 ausgeschaltet/eingeschaltet
-BF1 Profilordner gelöscht etc.
Mein System:
CPU: Intel I2700K
Ram: 16GB
Grafikkarte: Nvidia ASUS GTX980ti
Danke schonmal fürs lesen und evtl. Ideen 😉
Mit freundlichen Grüßen
- Anonymous9 years ago
last but not least....es war die Firewall/Antivir von Eset die das Problem verursacht hat. Obwohl ich selbige deaktiviert hatte usw. wurde BF1/Origin in BF1 allem anschein nach trotzdem geblockt.
Nach der Deinstallation und Neuinstallation von Eset läuft alles einwandfrei inkl. BF1. Vielleicht hilft es ja auch denjenigen hier die das selbse Problem haben.
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge
MfG
4ngRoW