Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
9 years ago
Solved

BF1 offline, kann allerdings einem Freund hinterher joinen und spielen!

Halll Leute, 

erstmal vielen Dank für das Forum, ich hab hier schon viele Tipps gelesen und versucht, allerdings ohne Erfolg.

Mein Problem ist folgendes: BF1 startet, zeigt mir aber das ich offline bin (kein Multipolayer o.ä.). Im Multiplayerbildschirm

wird mir dann der EA-Troubleshooting-Link angezeigt (...not-able-to-conect.....(2000). In Origin bin ich jedoch online.

Des Weiteren kann ich einem Freund nachjoinen und zocken, bekomme am Ende der Runde allerdings kein Scoreboard

angezeigt, nur das sich drehende Symbol für die Synchronisierung. BF4  usw. läuft ohne Probleme.

Ich habe mich schon ein wenig mit dem EA-Support unterhalten und die haben das Problem an den englischen Support

weitergeleitet aber vielleicht habt ihr noch die ein oder andere Idee.

Was ich schon durchgeführt habe:

-Origin Chache und temporäre Dateien gelöscht

-BF1 und Origin deinstalliert und repariert etc

-Firewall deaktiviert/aktiviert, Regeln erstellt usw.

-Ports für BF1 u. Origin am Router freigeben

-Host-Datei zurückgesetzt

-Internet Explorer freigeben und auf Standard gesetzt

-Router auf Werkeinstellung zurückgesetzt und getestet

-mit und ohne Adminrechte gestartet

-utrace, DXDiag und MSInfo durchgeführt und an EA gesendet 

-in den Spieloptionen DX12 ausgeschaltet/eingeschaltet

-BF1 Profilordner gelöscht etc.

Mein System:

CPU: Intel I2700K

Ram: 16GB

Grafikkarte: Nvidia ASUS GTX980ti

Danke schonmal fürs lesen und evtl. Ideen 😉

Mit freundlichen Grüßen

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

last but not least....es war die Firewall/Antivir von Eset die das Problem verursacht hat. Obwohl ich selbige deaktiviert hatte usw. wurde BF1/Origin in BF1 allem anschein nach trotzdem geblockt. 

Nach der Deinstallation und Neuinstallation von Eset läuft alles einwandfrei inkl. BF1. Vielleicht hilft es ja auch denjenigen hier die das selbse Problem haben.

Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge

MfG

4ngRoW

9 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Huhu @4ngRoW,

puh, da haste ja schon jede Menge ausprobiert. Danke für deine Geduld. 🙂

Die Fehlermeldung ist mir noch nicht untergekommen, hmm.

Alle Windows-Updates sind gezogen und übertaktet wird bei dir auch nicht?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

alle Updates sind gezogen und übertaktet sollte da auch nichts sein.

Falls doch, wo könnte ich das "übertakten" einsehen?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@4ngRoW Im BIOS oder z.B. über Programme wie etwa den MSI Afterburner.

Ich befürchte, hier müssen wir auf die Antwort des Supports abwarten, ich hab hier auch keine Lösung parat. ☹️

Hast du da in der Zwischenzeit schon etwas bekommen?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@EA_Yanai ich schau dann sobald ich kann im BIOS mal nach.

Nur, dass das Problem vom "normalen" Kundendienst nun weitergeleitet wird in eine Art Fachabteilung.

Danke Trotzdem 😉

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@4ngRoW Okay 🙂 Im BIOS aber immer vorsichtig sein und nichts einfach so verändern, da kann gut was schiefgehen.

Okay, das ist aber ein gutes Zeichen - das heißt, dass die Spezialisten sich jetzt deinen Fall hernehmen und untersuchen, woher die Fehlermeldung kommt.

Ich drück die Daumen, dass du bald eine Antwort kriegst. Grade kann's zu etwas längeren Wartezeiten kommen.

• DrAbzess's avatar
    DrAbzess
    9 years ago

Hast Du nach deiner Windowsinstallation eventuell etwas wie XPAntispy oder Ähnliches installiert?

Das (und andere Tools) deaktivieren gerne ein paar Dienste (Netzwerkkennung und so weiter), damit der Rechner 'weniger gut sichtbar' ist in Netzwerken.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@DrAbzess das einzige was ich mal zusätzlich hatte war Spybot Search and Destroy und mhh...und kurz mal den Thor-Browser was aber beides deinstalliert wurde.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

last but not least....es war die Firewall/Antivir von Eset die das Problem verursacht hat. Obwohl ich selbige deaktiviert hatte usw. wurde BF1/Origin in BF1 allem anschein nach trotzdem geblockt. 

Nach der Deinstallation und Neuinstallation von Eset läuft alles einwandfrei inkl. BF1. Vielleicht hilft es ja auch denjenigen hier die das selbse Problem haben.

Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge

MfG

4ngRoW

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@4ngRoW Danke für das Update!

Freut mich, dass alles nun wunderbar klappt :eahigh_file: