Forum Discussion

Gh0str3cruit's avatar
4 years ago
Solved

BF3 crashed beim Server Beitritt

Hallo,

seit 15.01.2021 schließt sich beim Server Beitritt von BF3 nach dem "Initialisieren" das Spiel automatisch wieder ohne dem Server beizutreten.

Die Kampagne kann ebenfalls nicht gestartet werden.

Wenn ich schnell genug auf das kleine Fenster klicke, dann wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Die Anweisung in 0x0000000000417C70 verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x000000000000000000000. der Vorgang written konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden."

Diese Fehlermeldung trat direkt nach dem Beenden des Spiels auf dem 1. Server und beim Beitreten auf einen anderen Server auf.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal.

Mit freundlichen Grüßen

Gh0str3cruit

• BF3 Die „PROF_SAVE_profile“ den Text behalten darin sind die Tastenbelegungen ab Zeile 44 GstInput gespeichert nach XYZ kopieren die Zeilen
    (und die Grafikoptionen abgespeichert)
    und dann mal alles was im Ordner settings ist löschen C:\Users\DEIN NAME\Documents\Battlefield 3\settings.
    Spiel starten.
    Spielt erstellt neue Dateien beim laden. („PROFSAVE_profile“ Grafikoptionen)

Danach kannste ja wieder die PROF_SAVE_profile Textzeilen wieder einfügen drüberkopieren. Erspart lästige Neubelegung vor allem wenn man nicht WASD spielt so wie ich.
    Einzelspielermodusfortschritt geht verloren, ist glaube ich in der meta.xml Datei gespeichert. (Kopieren vorher) ?

7 Replies

• BF3 Die „PROF_SAVE_profile“ den Text behalten darin sind die Tastenbelegungen ab Zeile 44 GstInput gespeichert nach XYZ kopieren die Zeilen
    (und die Grafikoptionen abgespeichert)
    und dann mal alles was im Ordner settings ist löschen C:\Users\DEIN NAME\Documents\Battlefield 3\settings.
    Spiel starten.
    Spielt erstellt neue Dateien beim laden. („PROFSAVE_profile“ Grafikoptionen)

Danach kannste ja wieder die PROF_SAVE_profile Textzeilen wieder einfügen drüberkopieren. Erspart lästige Neubelegung vor allem wenn man nicht WASD spielt so wie ich.
    Einzelspielermodusfortschritt geht verloren, ist glaube ich in der meta.xml Datei gespeichert. (Kopieren vorher) ?

• Gh0str3cruit's avatar
    Gh0str3cruit
    4 years ago

Hallo,

ich habe zwar ein bisschen gebraucht, um zu verstehen was du gemeint hast und um die Datein zu finden, aber es hat funktioniert.

Vielen Dank für deine Lösung und natürlich hast du die XP mehr als verdient. 🤓

Mit freundlichen Grüßen 

Ghostrecruit

• Gh0str3cruit's avatar
    Gh0str3cruit
    4 years ago

Hallo, 

seit dem ich die Lösung angewendet habe, werde ich ständig vom Punkbuster gekicked ... 

Gibt es dafür vlt auch eine Lösung????

Mit freundlichen Grüßen

Ghostrecruit

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    4 years ago

updaten Punkbuster wie immer.

Und dann Punkbuster updaten also das aktuelle Tool bei Evenbalance herunterladen entpacken und dann auf pbsetup.exe doppelklicken (als Admin ausführen) dann auf "ADD A GAME" bei "Game" BF3 auswählen den "Game Path" findet es normalerweise selber zum Schluss unten rechts auf "Add Game" drücken. Dann müsste der komplette Pfad im Toolfenster zu sehen sein. Zu Guter Letzt oben auf " Update Punkbuster" klicken. Oder das neue Macht das sofort automatisch.
    http://www.evenbalance.com/pbsetup.php
    Operating System Version Download
    Windows 3.8 for all Windows Games

Und schaut bitte mal nach ob die Uhrzeit/Datum übereinstimmt beim Computer und im BIOS sonst verweigern Mansche Dienste und Exe.s ihren Dienst? Wie z.B. Punkbusterdienste.
    Firewall nachschauen ob alle Regel stimmen BF3.exe Origin.Exe.OriginWebHelperService.exe, PnkBstr.A und B usw. was sich alles mit BF3 installiert hat. Haha

Ich habe sogar zweimal PnKBstr.A.exe PnKBstr.B.exe in den Ausnahmen bei der Firewall stehen bei 64 Bit System. Und die BF3WebHelper.exe BF3X86WebHelper.exe

C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrA.exe
    C:\Windows\System32\PnkBstrA.exe
    C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrB.exe
    C:\Windows\System32\PnkBstrB.exe

Laufen auch die Dienste von Punkbuster?
    Dann bitte nachschauen ob Punkbusterdienste installiert sind.

Im Taskmanager unter Prozesse ob wenigstens PnkBstrA.exe läuft. So nun auch schauen ob die Punkbuster Dienste installiert sind (Bei Diensten) Normal läuft nur PnkbA.exe ist auch richtig, so die PnkB.exe startet erst wenn man sich mit einen Server verbindet.

Wenn nicht das Tool zum Überprüfen/Installieren Punkbusterdienste befindet sich auch im BF3 Ordner pbsvc.exe und wie immer als Admin ausführen.
    Test durchlaufen laufen lassen Meldung müsste zum Schluss lauten. "Tets completed successfully without error"

Wenn Test nicht bestanden Fehlermeldung schauen wo dran habbert! Nochmal installieren versuchen?

• ToprottTBK's avatar
    ToprottTBK
    Newcomer
    2 years ago

kannst du mir den Hergang bitte mal erklären da die obrige Lösung schwer verständlich ist vom Satzbau her. Beste Grüsse 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey @ToprottTBK,

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf und beschreibe deine Situation noch genauer oder was du nicht verstehst.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 3 days ago