12 years ago
BF4 APPCRASH
Moin, BF4 startet bei mir nicht mehr. Crash: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: bf4.exe Anwendungsversion: 1.1.0.1 Anwendungszeitstempel: 530378...
Danke für die Daten @captainkaos74 😉
zuerst fällt der veraltete GPU Treiber auf, hat es einen Grund warum Du einen von 2015 installiert hast?
Nimm doch mal den aktuellen Treiber und lade ihn herunter.
Vor der Installation den Alten sauber mit DDU entfernen.
Den aktuellen GPU Treiber installieren und nur den Treiber und Physx installieren, 3D Vision u. Rest nicht (sind nur unnütige Hindergrundprozesse)
Der Vorgang wäre schon mal der 1. Schritt..
Die o.g. Tipps und Lösungsansätze bist Du, davon gehe ich aus, auch schon durchgegangen.
Schon mal darüber nachgedacht noch zusätzlich 4 GB RAM nachzurüsten? Deine Hardware erfüllt dadurch lediglich die minimale Anforderungen.
(Melde Dich ob es dadurch besser wurde)
Grüße
Der Arbeitsspeicher wird demnächst vergrößert, auch wenn ich nicht glaube, daß es daran liegt. Was den aktuellen Graphikkartentreiber betrifft... da wird die Sache schon komplizierter. Ich hatte schon vor Wochen daran gedacht, den zu aktualisieren und auch versucht, aber er ließ sich ums Verrecken nicht installieren, egal ob von der deutschen oder der US-Nvidia Seite. Er ist jedesmal abgestürzt und konnte nicht installiert werden. Ich habe dann alles, was mit Graphikkarte zu tun hatte vom PC entfernt und wollte dann den aktuellen Treiber installieren. Ging auch nicht. Nur der alte ließ sich installieren. Die Karte hat aber höchstwahrscheinlich auch keinen Hau weg. Die Diagnosenprogramme sagen, daß sie okay ist.
Danke erstmal für die Rückmeldung 🙂
Mit dem DDU solltest Du ja mal die alte Grafiktreibersoftware deinstallieren, das Programm löscht sämliche Einträge von Deinem System...
Würde ich mal benutzen, und nicht einfach über die Systemsteuerung / Programme deinstallieren.
Zur not kannst Du danach auch zusätzlich den CCleaner durchlaufen lassen.
Dann den neuen von Nvidia downloaden, hier natürlich die Windows 7 mit 32 bit auswählen und deine Karte, hatte Dir oben aber bereits alles verlinkt.
Grüße
Das habe ich ja getan! Ich habe nur nicht den DDU, sondern Revo Uninstaller benutzt, der m. E. das beste Löschprogramm ist. Danach habe ich noch den CCleaner durchlaufen lassen und dann gleich versucht, die aktuelle Version draufzukriegen, hat aber nicht geklappt.
Naja mehr als Empfehlen kann ich nicht. DDU ist ja speziell für Grafikkarten Treiber.
Im abgesicherten Modus versuchen oder Cleanboot kannste noch versuchen.
Oder Win neu aufsetzen, aber wegen eines Treibers wäre mir das zu aufwendig.
Arbeitsspeicher sind nun seit gestern drin. Jetzt habe ich 12 GB RAM statt nur vier. Mit DDU habe ich jedes kleine Fitzelchen an alter Treibersoftware deinstalliert. Der aktuelle von der NVIDIA-Seite ist immer noch nicht draufzukriegen, also mußte ich den alten wieder draufladen. Und siehe da: es funktioniert immer noch nicht! "Appcrash" erscheint immer noch, nur nicht regelmäßig nach fünf oder 20 Minuten, sondern willkürlich. Teilweise kann ich ein bereits laufendes Spiel sogar ohne Probleme zu Ende spielen. Allerdings hängt er sich dann beim Laden der nächsten Karte auf oder dann, wie so oft, nach fünf Minuten Spielzeit der nächsten Karte. Mein Kumpel hat jetzt versucht die Fehlerquelle zu analysieren: er hat rausgefunden, daß im Editor des aktuellen NVIDIA-Treibers zumindest bei mir mindestens zehnmal "ERROR" erscheint. Da wundert es mich nun nicht mehr, daß der aktuelle Treiber nicht draufgeladen werden kann. Irgendetwas beißt sich da in meinem PC. An dem Treiber der NVIDIA-Seite kann es aber eigentlich nicht liegen, weil mein Kumpel den aktuellen ohne Probleme runterladen und installieren konnte. Aber vielleicht passieren schon beim Runterladen von der Seite irgendwelche Dinge, die das Problem verursachen. Er will jetzt seinen Treiber auf Stick zu mir bringen und versuchen, ihn zu installieren. Mal sehen...
Danke erstmal für die Rückinfo!
Das Vorhaben klappt hoffentlich mit dem Treiber,
Aktueller Treiber auf dem System wäre schon sinnvoll.
Auch überprüf mal die Runtimes mit dem Tool und installiere fehlende ggf. nach.
https://www.sereby.org/site/All%20in%20One%20Runtimes
Überall die Kreuzchen setzen.
Wenn alles nicht geht, incl. das Vorhaben Deines Freundes würde ich Windows frisch machen.
Irgendwas löst hier ein Konflikt aus.
Grüße
Wir haben letztendlich Windows 7 (als 64-bit Version) neu gekauft und auf eine zweite Partition installiert. Der aktuelle Treiber wurde sofort akzeptiert und BF4 läuft seitdem ohne Probleme.