Forum Discussion

blackmiii's avatar
5 years ago
Solved

bf5 ps4 falsches EA Konto

Guten Tag,

ich habe ein Problem beim Starten von BF5 auf der PS4.

Als ich das Spiel Installiert habe ist mir aufgefallen das ein falsches EA Konto gespeichert war. 

Das Spiel gibt mir keine Möglichkeit das EA Konto was mit meinem psn Account verbunden ist zu entfernen.

Problem ist auch das ich nicht weiß von wem das EA Konto ist, bedeutet ich kann mich beim support auch nicht identifizieren um das Konto von der Konsole zu entfernen.

(Hab den Support angeschrieben, aber der Vertrösten mich mit der Nachricht das sie nichts machen können, da ich mich nicht identifizieren kann und sie mir deshalb keine Angaben zu dem Account geben können.)

Ich möchte lediglich den Account entfernen, mehr nicht.

hat jemand eine Idee Was ich machen kann?

hab schon vieles probiert aber nichts scheint zu funktionieren.

• Hey @blackmiii,

das klingt leider nicht so gut, wenn dir das Konto an sich nicht mal richtig gehört.

Die Sache ist dabei so, dass wenn dein PlayStation Konto noch mit einem EA Konto verknüpft ist, kann man diese Verknüpfung auch nur über das EA Konto aufheben.

Der Support ist auch die einzige Anlaufstelle, um noch Zugriff auf ein EA Konto zu erlangen. Falls das für dich auch keine Option ist, besteht die einzige Möglichkeit wohl ein neues PlayStation Konto anzulegen und dieses mit einem neuen EA Konto zu verknüpfen.

-Vendcera

3 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hallo @blackmiii,

in dem Falle um überhaupt irgendetwas an deinem EA Konto ändern zu können, müsste der Support dich in der Tat aus Privatsphären und Datenschutzgründen zuerst als Kontoinhaber verifizieren.

Wenn ich auch richtig verstanden habe, hast du noch Zugriff auf dein PSN Konto, weißt aber nichts über das damit verknüpfte EA Konto und hast auch keinen Zugriff auf die dortige Email Adresse?

Es gibt dann noch eine weitere Möglichkeit, wie du dich als Kontoinhaber ausweisen kannst. Dazu müsstest du lediglich auf der EA Help Seite (https://help.ea.com/de) auf Anmelden klicken und dich dort über den PlayStation Button in deinem PSN Konto einloggen und dann nochmal den Support (https://help.ea.com/de/contact-us/) kontaktieren. 

-Vendcera

• blackmiii's avatar
    blackmiii
    5 years ago
    Danke @EA_Vendcera für die schnelle Antwort!
    hab ich tatsächlich auch schon probiert.
    Problem an der Sache ist das ich ja nicht der Besitzer des Kontos bin und die anmelde Daten abgelaufen sind und aktualisiert werden müssten.(was leider auch nicht geht da man sich dafür anmelden müsste, also ein ewiger kreis :D ).
    Zum glück habe ich das spiel aus dem PS plus Angebot, aber eigentlich möchte ich es trotzdem gerne spielen können :/
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hey @blackmiii,

das klingt leider nicht so gut, wenn dir das Konto an sich nicht mal richtig gehört.

Die Sache ist dabei so, dass wenn dein PlayStation Konto noch mit einem EA Konto verknüpft ist, kann man diese Verknüpfung auch nur über das EA Konto aufheben.

Der Support ist auch die einzige Anlaufstelle, um noch Zugriff auf ein EA Konto zu erlangen. Falls das für dich auch keine Option ist, besteht die einzige Möglichkeit wohl ein neues PlayStation Konto anzulegen und dieses mit einem neuen EA Konto zu verknüpfen.

-Vendcera

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 3 days ago