Forum Discussion

Axman81's avatar
5 years ago

BF5 und sehr hoher Ping von 300

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen öfters Probleme mit zu hohem Ping. Auf den Servern wird ein Ping von teilweise 300 und mehr angezeigt. Auch Paketverlust wird mir angezeigt. 

Letztens war wieder alles normal, heute hab ich schon wieder den hohen Ping. Das Spiel ist dadurch unspielbar.

Internetverbindung ist eigentlich gut. Im Speedtest wird mir ein Ping von 30 und eine 200Mbit Leitung bestätigt. Router mehrfach neu gestartet und Verbindung liegt über LAN-Kabel an.

Liegt es an mir (hab auch schon das BS neu aufgesetzt, aber ohne Erfolg), am Kabelanbieter (PYUR) oder an der EA Servern?

9 Replies

• Kann es sein, dass du auf Servern aus anderen Regionen spielst?

Dann wäre ein hoher Ping normal.

Nutzt nu den Serverbrowser zur Auswahl?

• Axman81's avatar
    Axman81
    5 years ago

Ich nutze den Server Browser und spiele nur auf europäischen Servern.

Komischer Weise hab ich bei den Servern anderer Kontinente auch nicht viel schlechtere Pings.

Gerade Südamerika war sogar besser als der europäische Server.

• Vor 2 Stunden hatte ich mal wieder um die 30ms mittlerweile sind es schon wieder 200ms!

• Axman81's avatar
    Axman81
    5 years ago

Ja. Ich hab Symbole an der rechten Seite. Warnung für die Pingzeiten und auch Verluste. Vorhin war ich bei über 500. Seltsamerweise werde ich aber nicht vom Server getrennt.

Nutze ein Lan Kabel und auch diverse Speedtest incl. Ping laufen eigentlich einwandfrei.

• Ourumov13's avatar
    Ourumov13
    Legend
    5 years ago

Der Speedtest aus dem EA-Artikel auch?

Hast du irgendwas sonst schon ausprobiert (Ports öffnen, UPnP)?

Die Symbole deuten ja darauf hin, dass deine Verbindung nicht gut ist.

• Axman81's avatar
    Axman81
    5 years ago

Erstmal vielen Dank für deine Vorschläge und Empfehlungen

Hab wirklich schon sämtliche Speedtest probiert, alle laufen mit guten Ergebnissen.

Das UOtrace Tool was auf der Hilfe-Seite empfohlen wird, zeigt mir auf den allgemeinen EA Servern brauchbare Ergebnisse an. Wenn ich aber direkt einen BF5 Server eingebe, welche mir im Taskmanager unter Netzwerk angezeigt wurde, dann bestätigt UOTrace die schlechte Verbindung.

Ports sind alle offen, lief ja bis vor paar Tagen noch einwandfrei.

• Ourumov13's avatar
    Ourumov13
    Legend
    5 years ago

Gern 🙂

Seit ein paar Tagen ist dann die nächste Sache, was hat sich geändert?

BFV wurde mWN nicht angefasst.

Hast du neue Hardware, irgendwelche Updates gezogen, neue Programme installiert? 

Neue Geräte im heimischen Netzwerk, die deine Performance ausbremsen könnten?

Sonst könntest du mal bei deinem Anbieter nachfragen, ob die weitere Informationen haben.

Diese Schwankungen könnten ja auch durch die Qualität deiner Versorgung zu erklären sein.

• Axman81's avatar
    Axman81
    5 years ago

Habe meiner Meinung nach nichts geändert. System wurde sogar neu aufgesetzt und das Spiel neu installiert. Hatte ein Programm im Verdacht, was im Hintergrund stört. Fehlanzeige!

Mache mir jetzt eine Liste, zu welcher Tageszeit das Problem am schlimmsten ist. kann nur noch am Anbieter liegen, obwohl die SpeedTest alle zufriedenstellend durchlaufen.

Werde PYUR am Montag anrufen und denen das Problem mal schildern.

Ich werde hier berichten.

Danke erstmal.

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,107 PostsLatest Activity: 16 days ago