Forum Discussion
Moin @JackCimberly,
ich kann deinen Unmut nachvollziehen, aber es sollte sich um ein lösbares Problem handeln.
Dass sich das Spiel unangekündigt schließt kann auf unterschiedliche Gründe zurückzuführen sein. Vorab vielen Dank für deinen DxDiag.
Erhälst du im Battlelog eine Fehlermeldung, nachdem sich das Spiel geschlossen hat? Wenn ja, bitte diese Fehlermeldung mit einem dreifachen Klick kopieren und hier einfügen.
Öffne bitte zunächst deine Ereignisanzeige mit der Windowstaste + R und gebe bitte anschließend "eventvwr.exe" ohne Anführungszeichen ein und drücke Enter. Findest du dort (kritische) Fehler, die im Zusammenhang mit der bfh.exe stehen?
Des Weiteren ist mir in deinem DxDiag folgende Problemsignatur aufgefallen:
Problemsignatur: P1: EXCEL.EXE P2: 15.0.4763.1000 P3: 55f7eebf P4: MSVCR100.dll P5: 10.0.40219.325 P6: 4df2be1e P7: c0000005 P8: 00010a1f
Installiere bitte hierzu die Visual C++ Laufzeitkomponenten neu: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40784
Des Weiteren würde ich dir empfehlen die Programme FreeFileSync und Wordshark zu de- bzw. reinstallieren und anschließend mit dem CCleaner (+ CCEnhancer) deinen Rechner von Datenmüll bzw. fehlerhaften Registryeinträgen zu befreien und anschließend neuzustarten.
Führe bitte zusätzlich ein Punkbuster Update mit Hilfe der PBSetup.exe durch.
Gruß
Hi. 😉
Ärgerlich ist es dennoch - leider.
Was habe ich getan (habe es nach jeder Tätigkeit gleich nach dem Neustart getestet)?
- Neuesten Nvidia-Treiber geladen und installiert
- Nvidia GeForce Experience: Empfohlene Einstellungen für BFH übernommen
- Battlelog: Unten im Battlelog steht nur "FREUND WIRD BEIGETRETEN" oder ""
- Virtueller Arbeitsspeicher: Vorher: Größe wird vom System verwaltet. Jetzt: Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten (habe 16 GB Hardware-Speicher)
- Origin komplett deinstalliert (auch die Spiele, auch ProgrammData), nach dem Neustart Cleaner etc. drüber laufen lassen. Install Origin + Spiele
- Kompatibilitätsmodus bfh.exe und BFHWebHelper.exe (getrennt voneinander) in Windows 8 und Admin
- Punkbuster ist aktuell
- CCleaner etc. durchlaufen lassen
- Visual C++ Laufzeitkomponenten installiert
- habe Visual Basic 2013 und Visual Basic 2010 Express deinstalliert
- vorgestern hatte ich Visual Basic Community 2015 installiert (bfh ging auch davor nicht)
- In der Ereignisanzeige ist kein (kritischer) Fehler bzgl. der bfh.exe zu sehen - auch sonstige Meldungen sind nicht zu dieser Zeit aufgezeichnet worden
All das hat nichts gebracht.
DxDiag habe ich mal wieder angehängt.
Wüsste jetzt nicht, was ich sonst noch machen könnte.
Hm ....
- 10 years ago
Moin @JackCimberly,
deinstalliere bitte einmal GeForce Experience und überprüfe einmal bitte im Anschluss die Integrität deiner Systemdateien mit Start -> cmd (als Administrator ausführen) und sfc /scannow. Hast du deine Windows Updates auf dem neusten Stand? Deaktiviere bitte einmal zu Testzwecken deine Soundkarte im Bios. Der Realtek Onboard Chip hat bereits in der Vergangenheit für Probleme bei Battlefield gesorgt - vielleicht liegt es daran. Hast du bereits die bfh.exe im Kompatibilitätsmodus für Windows 8 gestartet?
Gruß
- 10 years ago
Hey @sHoWt1mE
- GeForce Experience deinstalliert
- auch den Ordner BFH unter Dokumente gelöscht
- OnBoard-Soundkarte im BIOS deaktivert
- OnBoard Soundkarte: Treiber aktualisiert
- Microsoft Webcam / Microfon im Gerätemanager deaktiviert
- Windows Update auf aktuellem Stand
- sfc /scannow ausgeführt
- Kompatibilitätsmodus: Ja, getrennt und zusammen voneinander gestartet
C:\WINDOWS\system32>sfc /scannow
Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.
Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich
repariert. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstützt.CBS.log ist 8MB groß.
Hm.
Die DxDiag habe Dir/Euch mal mit angehängt.
- 10 years ago
Hey @sHoWt1mE
- GeForce Experience deinstalliert
- auch den Ordner BFH unter Dokumente gelöscht
- OnBoard-Soundkarte im BIOS deaktivert
- OnBoard Soundkarte: Treiber aktualisiert
- Microsoft Webcam / Microfon im Gerätemanager deaktiviert
- Windows Update auf aktuellem Stand
- sfc /scannow ausgeführt
- Kompatibilitätsmodus: Ja, getrennt und zusammen voneinander gestartet
C:\WINDOWS\system32>sfc /scannow
Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.
Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich
repariert. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstützt.CBS.log ist 8MB groß.
Hm.
Die DxDiag habe Dir/Euch mal mit angehängt.
- 10 years ago
Moin @JackCimberly,
kontrolliere bitte einmal deine CPU und GPU Temperatur (zum Beispiel mit Speccy). Gibt es hier Auffälligkeiten?
- starte die DXSETUP.exe als Admin in deinem X:\Origin\Games\BFH\__Installer\directx\redist Ordner
- dasselbe gilt für die vcredist_x64.exe und vcredist_x86.exe in deinem X:\Origin\Games\BFH\__Installer\vc\vc2012Update3\redist Ordner
- wenn dies keine Abhilfe schafft, versuche einmal die All in One Runtimes von Chip.de
- führe einen sauberen Neustart durch
- überprüfe deinen RAM auf festen Sitz im Slot - tausche ggf. die Riegel untereinander (hat mir zum Beispiel geholfen, als sich eine defekte RAM Bank als Fehlerursache herauskristallisiert hat) - zum Testen des RAMs empfehle ich dir das Tool MemTest
Gruß
About Battlefield Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 8 days ago
- 12 days ago
- 14 days ago
battlefield 5 Steam
Solved17 days ago