BFV bzw Origin Spiele lassen PC abstürzen bzw Neustarten
Hallo liebe Community,
ich habe das Problem das mein PC bei BFV manchmal abstürzt bzw einfach neustartet ohne Bluescreen etz.
Anfänglich was das nur in Lade Scenen zwischen den Maps seit neuestem aber auch mittn in der Runde.
Das Ganze war eig fast seit beginn an aber in letzter Zeit wird es immer häufiger und kriege einfach den verdacht nicht los das es an BFV bzw Origin liegen könnte, da es bei Apex auch 1-2x dazu kam.( bei anderen Spielen passiert es komischer weise nicht, zb aktuell CoD Beta läuft ohne absturz)
Was auch noch sehr komisch ist das das Spiel manchmal ( also auch nicht immer) denkt ich würde es zum ersten mal auf dem PC starten und das Spiel beginnt mit der Anfangsscene und der ersten SinglePlayer Mission und alle einstellung sind zurück gesetzt auf Standard.
im Anhang befindet sich mein DxDiag auszug zusammenfassung: i7-8700k, 16gb 3200mhz,Rtx2080 OC, Samsung Evo 960+970 (auf einer windows auf der anderen das Spiel)
Zu aller erst habe ich natürlich am meinem Pc das Problem gesucht:
bis jetzt alle Maßnahmen:
- netzteil getauscht ( da ich dachte Stormzufuhr passt nicht)
- steckplätze der SSD karten getauscht ( da ich dachte es gibt eventuell Kontakt probleme)
- Ram speicher einzeln getestet
- Windows neu aufgesetzt ( und somit auch Origin und BFV neu installiert)
- grafikkarte getauscht von 1060 auf 2080
meistens ist das ganze nach 1-2h mal passiert somit habe ich auch alle Temperaturen gecheckt aber da ist nichts Auffällig. Seit neustem passiert es eben auch schon mal nach der 1. Runde Squad Conquest...
Zuletzt war aber auch mal 5-10 Tag Ruhe ( trotz täglichem Spielen)
Habe auch schon 12h Benchmark und 3D mark etz am stück gemacht dabei ist er nie Abgestürtzt.
Das Windows-Ereignissprotokoll bringt nur den Kernel 51?! 61?! weis jetzt nicht genau der besagt einfach nur das Windows unerwartet heruntergefahren wurde sonst nichts...
mfg MaryChain
- @Killerseuche Naja bis jetzt keine Probleme mit bf1, sonst immer nach max 5min absturz muss noch bf5 testen. Pauschal würde ich jetzt sagen das lag am Netzteil das Problem. Vll hat Sie irgend ein Schaden abbekommen, den ich habe den identischen Pc und habe entsprechend keine Probleme. Auch mit games die mehr fressen