Forum Discussion

LobinRobin's avatar
2 years ago
Solved

BFV und BFI startet nicht

Moin.

BF5 und BF1 starten bei mir nicht.

BF1 über EA und BF5 über Steam erworben.

Reperaturen, Deinstallationen und Reinstallationen vorgenommen - keine Besserung.

Sieht wie folgt aus:

Ich drücke auf Starten - dann kommt dieser Mini-Ladebalken - dann schließt sich alles (EA App und der Balken) - dann öffnen es sich die EA App einfach wieder ohne jegliche Meldung.

Danke für die Hilfe im voraus

• @EA_Poppy Ich habe eine saubere Windows-Neuinstallation gemacht.
    Jetzt starten die Spiele wieder.

Sauberen Neustart hatte ich davor schon probiert. Hat nicht gefunzt.

6 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @LobinRobin,

ich würde dir in dem Fall als erstes einmal empfehlen, deine Treiber zu aktualisieren und gegebenenfalls neu zu installieren. Einige Fehlermeldungen in deinem DxDiag deuten darauf hin, dass es dort eventuell Probleme gibt.

https://help.ea.com/de/help/pc/pc-graphics-troubleshooting/

Ansonsten schau auch einmal, dass du Steam und die Spiele als Ausnahme in deinem Antivirus-Programm und deiner Firewall eingestellt hast:

https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/close-background-apps/

-Poppy

• @EA_Poppy Moin,

ich habe einige Treiber nochmals aktualisiert - Graka-Treiber neu installiert.
    Ausnahmen haben ebenso nichts bewirkt. Der Fehler liegt schon sehr lange an. Erst mit BF1 vor etwa einem halben Jahr - hatte aber nach ein wenig troubleshooting keine lust mehr mich darum zu kümmern, dazu zocke ich das zu selten.
    Dann habe ich mir BF5 gekauft und das hat allerdings von anfang an nicht funktioniert.
    Beim TS fiel mir auf, dass ich auch keinen Ordner des Spiels in meinen Dokumenten habe - vielleicht ein Hinweis. Dazu habe ich aber nichts weiteres gefunden.
    Ebenso fänd ich interessant, welche Registry-Einträge andere haben. Vielleicht fehlt mir dort einfach was.

mfg
  • LobinRobin's avatar
    LobinRobin
    2 years ago

Hier neues DxDiag..

Nochmal eine Frage. Wo sind dort die Fehlermeldungen herauszulesen? Vielleicht kann ich diese selber gezielt lösen.

• @EA_Poppy Ich habe eine saubere Windows-Neuinstallation gemacht.
    Jetzt starten die Spiele wieder.

Sauberen Neustart hatte ich davor schon probiert. Hat nicht gefunzt.
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Super, das freut mich zu hören, @LobinRobin! 🙂

Dann markiere ich deinen Beitrag hier einmal als Lösung.

-Poppy