Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
9 years ago
Solved

DirectX Error | "GetDeviceRemovedReason"

Hallo Community,

nachdem ich BF4 erneut installiert habe (Aus dem Internet runter geladen & von Freunden kopiert) bekomme ich immer ein DirectX Error:

Bild der Fehlermeldung

Spoiler
DirectX function "GetDeviceRemovedReason" failed with
DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG ("The device is hung which is typically
caused by issues in the grafics driver or alternatively the application").
GPU: "Intel(R) HD Graphics Family", Driver 8.15.0010.2291 1/27/2011
09:57:14

------------------------------------------------------------------------------------------

Dinge die ich bereits zur Fehlerbehebung versucht habe:

1. Neuinstallation(Spiel)
  2. Neuinstallation(AMD Treiber)
  3. Installation(AMD Beta Treiber)
  4. 32-bit & 64-bit starten
  5. In "Umschaltbare Grafiken konfigurieren" 64-bit.exe & 32-bit.exe auf Hochleistung (AMD Catalyst Control Center)
  6. Deaktivierung(Cloud Speicherung)
  7. Deaktivierung(Origin im Spiel)

------------------------------------------------------------------------------------------

Auf Fragen die auftauchen könnten:

• Spielst du auf einem Laptop?
    • Ja
  • Hat das Spiel vorher schon mal funktioniert?
    • Ja
  • Was ist deine Hardware?
  • Warum wird in der Fehlermeldung die "Intel(R) HD Graphics Family" angezeigt?
    • Keine Ahnung
  • Ist deine Grafikkarte übertaktet?
    • Keine Ahnung
  • Hast du gegooglet?
    • Ja 

Ich würde mich über baldige Antworten freuen 🙂

Vielen Danke

BOTMcM

PS: Alle Bilder der Links sind auch im Anhang

14 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@DestroyerFX

Das meine Grafikkarte nicht die Mindestanforderungen erfüllt war mit bewusst noch bevor ich das Spiel gekauft habe.

Allerdings lief das Spiel ja schonmal, schließlich habe ich über 100 Stunden und für GTA V erfüllt es auch nicht die Anforderungen und ich kann es flüssig spielen.

Das Problem ist ja das Battlefield meine AMD nicht erkennt, wieso auch immer.

Also was kann man noch tun damit ich das Spiel wieder in Gang bekomme?

Gruß

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    9 years ago

@BOTMcM

Du kannst verschiedene Spiele nicht miteinander vergleichen. Es ist denkbar, dass die Mindestanforderungen von GTA V viel zu hoch angesetzt wurden und daher das Spiel auch mit weniger leistungsstarker Hardware läuft.

Das BF4 schon einmal funktioniert hat kann daran liegen, dass das Spiel am Anfang evtl. weniger Leistung abgerufen hat, als durch die Mindestanforderungen bereitgestellt wurden. Durch Verbesserungen an der Grafik wurde die mindestens benötigte Rechenleistung dann an die Mindestanforderungen angeglichen.

Es ist reine Glückssache, ob das Spiel mit zu schwacher Hardware startet oder nicht.

Mir fallen noch zwei Dinge ein, die du testen könntest:

Installiere den Beta Crimson Treiber von AMD:

http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=legacy3&os=Windows%207%20-%2064

Wenn das nicht hilft, deaktiviere die Intel onboard Grafik. Meist funktioniert das über das BIOS. (Nicht bei allen Notebooks möglich!)

Achtung: Beide genannten Tipps bergen ein gewisses Risiko und sind daher auf eigenes Risiko durchzuführen.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@DestroyerFX

Oke dann hilft nur noch n neuer Pc :D

Dann danke für deine Hilfe, den Crimson Treiber werde ich nicht installieren da es dabei zu Komplikationen bei anderen Spielen kommt.

Nochmals Danke ^^

Gruß