DirectX Fehler Windows 10
Hallo,
seit einer ganzen Weile habe ich DirectX-Probleme, die dafür sorgen, dass ich BF4 nach jeder Runde neustarten muss.
Der Fehler tritt meist ingame zu Beginn einer neuen Runde im Ladebildschirm auf, manchmal aber auch direkt nach Start des Spiels. Das Spiel stürzt ab und lässt sich nur über den Task-Manager schließen. Komischerweise kann ich meist nach einem Absturz bei Rundenneustart nach Beendigung des Spiels neu joinen, ohne dass das Problem erneut auftritt.
Ich bekomme dann die folgende Fehlermeldung:
DirectX Error
DirectX function
"screen->swapChain->ResizeTarget(&screen->outputMode)" failed with E_FAIL
("Attempted to create a device with the debug layer enabled and the layer is not installed."). GPU: "NVIDIA GeForce GT 630M",
Driver: 35362
Mein System:
Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 10240) (10240.th1.150930-1750)
System Manufacturer: Dell Inc.
System Model: Vostro 3460
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-3612QM CPU @ 2.10GHz (8 CPUs), ~2.1GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8050MB RAM
Page File: 3855MB used, 12387MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: 11.2
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 144 DPI (150 percent)
DWM DPI Scaling: UnKnown
Miracast: Available, with HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
DxDiag Version: 10.00.10240.16384 64bit Unicode
Ich habe das Diretx-Setup schon im BF4 Ordner ausgeführt.
DirectX Treiber neu installiert/ Graka-Treiber neu installiert.
Man muss vielleicht erwähnen, dass ich Windows 10 als upgrade von Windows 7 Pro ausgeführt habe, vielleicht ist dabei irgendetwas nicht ganz sauber gelaufen.
Habe Battlefield bereits mehrmals über Origin reparieren lassen, wobei beim ersten mal auch kurz ein DirectX-Fehler aufgetreten ist, den ich aber nicht so schnell screenshotten konnte -.-...
Origin im Spiel deaktivieren hat auch nichts gebracht.
Die Fehlermeldung klingt jetzt eigentlich nicht schwerwiegend, sondern so, als könnte man eine entsprechende Datei ergänzen, wenn man nur genug Ahnung hätte... ^^
Kann mir irgendjemand bei der Geschichte weiterhelfen? Wenn noch Infobedarf zum System besteht sagt Bescheid.
Vielen Dank schonmal. LG Timo
Moin @MecceS_0815,
du könntest versuchen mit der Tastenkombination Windows + r -> intl.cpl -> Enter und dort unter Verwaltung die Sprache des Gebietsschemas der Sprache in Battlefield anzupassen:
Hast du deine Grafikkartentreiber sauber mit DDU deinstalliert?
Gruß