Forum Discussion

Beljiah's avatar
Beljiah
Seasoned Veteran
8 years ago

EA will das DLC-Konzept grundlegend ändern

Hey Liebe Community

Falls ihr noch nicht davon gehört habt

EA will das DLC-Konzept grundlegend ändern

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-1/news/battlefield_1,53468,3311104.html
http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-battlefront-2/news/battlefield_1_battlefront_2,54649,3313853.html

Ja,.. was Bedeutet das nun?

Es sollen sehr viele kommenden inhalte für die breite community rund um BF1 verfügbar gemacht werden.

Das heißt man benötigt keinen kostenpflichtigen Season-Pass
Es wird eine Art Event-getriebenem Live-Service-Gameplay geben, dass sich von den bisherigen simplen zusatz-inhalten abheben soll.

Gameplay-Erweiterungen wie zum Bsp Maps könnten sich Spieler mit "Ingame_Währung" freispielen bzw kaufen

EA möchte sich hier an Ubisoft und Rainbow Six/Siege orientieren.

Es scheint als hätte DICE/EA sich Gedanken gemacht, wie es "allgemein" mit der Serie weitergehen soll. Da wird natürlich auch die konkurenz im Auge behalten und ggf Optionen übernommen. Das soll alles schon in naher Zukunft geschehen und nicht erst mit einem neuen BF

___________________________________________________________________________________________________________________________

Wenn jetz die DLCs wie "waffenshortcuts" gehandelt werden find ich das

richtig  " Hier steht ein BÖSES Wort"

da hätte ich mir kein premium geholt,.. wenn es vornherein Klar ist,.. solche Inhalte "kostenlos" Freispielen zu können!!!

Meine Bedenken:

Der Premium Spieler bleibt auf den 50€ für Premium sitzen!

wie Will Dice/EA das Handhaben,.. sodass die premium-Käufer sich nicht auf den schlips getreten fühlen?

14 Replies

• Its_Travis_199's avatar
    Its_Travis_199
    Hero+
    8 years ago
    @safer-lp

Das dachten eigentlich so gut wie alle dass sie für alle sind. Würde ich auch besser finden wenn es vom Prinzip so wie bei "Giants Shadow" sein würde, einfach als einzelne Maps für alle verfügbar.

Kannst aber auf twitter den beitrag von BFBulletin nachlesen, dass es von EA bekanntgegebenen wurde. (Westie fand das anscheinend auch einen schritt in die falsche richtung, wie man an seinem tweet lesen konnte!)

So wird die Community doch nur noch mehr gespalten!

Mfg,
    Travis
  • Beljiah's avatar
    Beljiah
    Seasoned Veteran
    8 years ago

@Its_Travis_199 @safer-lp

naj aich sehe es "eher" als logischen Schritt

hauptsächlich deswegen

weil die DLCs ja künftig "kostenlos" vergeben werden sollen

da glaube ich, dass DICE/EA jetz noch versuchen wollen Premium und das DLC TSNP zu verkaufen

deswegen wird es auch keine "genaueren" Infos" zu diesem Thema geben

weil,.. jeder,.. der weiß , dass die DLCS künftig "kostenlos" erscheinen sollen wird sich kein Premium kaufen

• Da bin ich ja mal gespannt wie das ganze sich so entwickelt. 😉

Mfg,
    Travis
  • ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    8 years ago

Ich denke, dass man das ein wenig differenziert betrachten muss.

Bei Battlefield 1 ist es ja so, dass der Premium Pass verkauft wurde und darin die vier Erweiterungen beinhaltet sind. Natürlich müssen diese jeweils wieder einen gewissen Inhalt bieten, um den Preis zu rechtfertigen. Als Premium-Käufer überlegt man sich ja sonst, wofür man Premium gekauft hat, wenn andere den gleichen Inhalt bekommen.

Dafür gibt es im Gegenzug auch immer wieder Aktionen wie Premium-Freunde (aktuell bis zur gamescom im August), mit denen man die Premiuminhalte auch anspielen kann, wenn ein Freund Premium hat.

Wenn man sich hingegen Star Wars Battlefront II ansieht, so wurde auf der EA Play angekündigt, dass es keinen Season Pass geben solle, sondern immer wieder Updates, die wohl kostenfrei sein sollen.

Kurz gesagt ist es einfacher, das Konzept bei einem Spiel einzuführen, für das man noch keinen Season- oder Premium-Pass verkauft hat.