Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
11 years ago
Solved

ERROR Es wird ein anderes Battlelog-Spiel ausgeführt. Bitte beende zuerst dieses Spiel

Wenn ich im Serverbrowser auf einen Server joinen will, kommt folgende Fehlermeldung: ERROR Es wird ein anderes Battlelog-Spiel ausgeführt. Bitte beende zuerst dieses Spiel.

Doch ich führe kein anderes Battlelog-Spiel aus. Ich habe mich auch in Foren erkundigt doch keine Hilfe gefunden. Nun habe ich in manchen Beiträgen gefunden das man den Task-Manager benutzten solle um dieses Programm zu beenden. Ich habe es versucht doch es wurde kein Battlelogprozess/spiel ausgeführt, also war dort auch nichts zum beenden.

Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG

Rubber

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

LÖSUNG: Ich habe nun Battlefield 3 deinstallieren wollen, da er beim reparieren der Datei keine Fehler gefunden hat. Nun wurde mir aber angezeigt, das ich Battlefield 3 nicht deinstallieren kann, da bf3.exe noch ausgeführt wurde => Die Battlefield 3 Anwendung wurde die GANZE Zeit ausgeführt. Jetzt hab ich Battlefield 3 deinstalliert nachdem ich die bf3.exe per Hand deinstalliert hab. Und Battlefield 4 funktioniert endlich, jetzt kann ich auch das neue DLC spielen :D

Ich hoffe das dieser Beitrag auch anderen Spielern mit dem gleichen Problem weiterhelfen kann 🙂 !

Mfg

Rubber

5 Replies

• Moin,

nimm bitte zum Test mal einen anderen Browser und deaktiviere alle Browser Addons.

Deaktiviere auch deine Firewall inkl. Windows Firewall.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Ich hatte das Spiel zuvor mit Mozilla Firefox ausgeführt und nun habe ich es mit Google Chrome ausgeführt und es hat immernoch die gleiche Fehlermeldung angezeigt. Sogar als ich alle Add-Ons deaktiviert habe hat es die selbe Fehlermeldung angezeigt.

Als ich mal früher (als das Spiel noch lief) im Task-Manager war, habe ich dort einen Prozess gesehen, mit dem namen "Battlelog Update service" (oder sowas Ähnliches). Doch dieser Prozess wird nicht mehr ausgeführt wenn ich im Battlelog bin. Kann es daran liegen? Mir würde keine andere Lösung mehr einfallen.

Und wäre dann die Deinstallation von Battlelog der einzige Weg das Problem zu beheben, oder überhaupt ein Weg ?

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    11 years ago

Hast du auch wie beschrieben deine Firewall und die Windows Firewall deaktiviert?

Starte das Spiel bitte auch mal als Administrator.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Firewall war deaktiviert und ich hab's auch versucht als Admin auszuführen aber es kommt immernoch die gleiche Fehlermeldung 😕mileysad:

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

LÖSUNG: Ich habe nun Battlefield 3 deinstallieren wollen, da er beim reparieren der Datei keine Fehler gefunden hat. Nun wurde mir aber angezeigt, das ich Battlefield 3 nicht deinstallieren kann, da bf3.exe noch ausgeführt wurde => Die Battlefield 3 Anwendung wurde die GANZE Zeit ausgeführt. Jetzt hab ich Battlefield 3 deinstalliert nachdem ich die bf3.exe per Hand deinstalliert hab. Und Battlefield 4 funktioniert endlich, jetzt kann ich auch das neue DLC spielen :D

Ich hoffe das dieser Beitrag auch anderen Spielern mit dem gleichen Problem weiterhelfen kann 🙂 !

Mfg

Rubber