Es konnte keine Verbindung zum EA-Server hergestellt werden ....
Hallo Zusammen,
ich bin echt am Fluchen. Ich habe mir BF1 am 3.3.2018 als Schnäppchen für € 19.99 zugelegt über Origin. Bis dahin war alles gut. Spiel runtergeladen, installiert, wollte es spielen - nix is.
Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum EA-Server hergestellt werden, um Battlefield1 auf diesem Computer für dein Konto zu aktivieren. Bitte versuche es später erneut!". Seit dem habe ich mehr als 8(!) Kontakte zum Kundendienst gehabt. Ich habe alles deinstalliert und neu installiert, DNS x mal geflushed, Router (Fritzbox7490) neu gestartet, POrts manuell aufgemacht und was weiss ich nicht noch alles.
Ich habe Protokolldateien wie UOTrace, DXDIAG, MSINFO und diverse Screenshots hochgeladen.
Meine Case-ID ist übrigens die #39443261 für diejeigen, die darauf zugreifen können. Die Leute vom Telefonsupport sind sehr nett und bemüht aber völlig überfordertet. Ich habe so viele Stanard-How-tos abgearbeitet, ich könnte kotzen. Auf den Vorschlag des Supports meinen Rechner doch einfach mal offen ins Internet zu stellen habe ich keine Lust, da kann ich mir auch selbst nen Virus direkt installieren.
Die derzeitig Antwort der Technik lautet: Schuld ist die Telekom, weil einige Server beim OUtrace nicht antworten. Aber die Pakete kommen nach ca. 109ms bei EA an. Also in meinen Augen ist der Datenverkehr dann ok, da diverse Server absichtlich so eingestellt sind, dass sie nicht auf Trace-Anfragen antworten.
Konkrete Frage von mir: Gibt es ein Toll mit dem ich prüfen kann ob die notwendigen Ports für BF1 definitiv offen sind?
Und hat jemand eine Lösung für mich, da nun Crysis3 und Titanfall auch tot sind, und die funktionierten vorher.
Ach, und BF4 und Ghost Recon Wildlands läuft....
Viele Grüße und danke für Eure Hilfe,
Ameisenzahn
- Anonymous8 years ago
Hallo Alle,
SIEG!!! ERFOLG!!!
BF1 und alles andere lebt seit ca. 1 Stunde. Was machte den Unterschied? Naja dank EA-Support habe ich mich meinen eigentlich gut laufenden Rechner ziemlich verkrüppelt. Alle möglichen Sachen funktionierten nicht mehr.
Und dann war es heute früh so, dass WIndows10 sagte, es könnte keine Updates mehr installieren.
Darauf hin habe ich Mutti Google nach Windows 10 Update reparieren gefragt.
Mutti zeigte mir viel Scheiss und was von Mircosoft, die Windows-Update Próblembehandlung.
Dort habe ich eine Datei heruntergeladen (wu170509.diagcab) und WIndows Update überprüft. Da wurde ein Problem festgestellt, und ich habe mich dafür entschieden die Updates komplett zu löschen (siehe unten).
Dann dauerte es ein wenig und Windows fing an die Updates zu suchen und zu installieren. Ich habe solange Updates installiert, bis WIndows sagte, das System wäre auf dem neuesten Stand. Ich habe WIndows hierfür aber immer wieder manuell angeschoben nach Updates zu suchen.
Dann melde sich auch die Grafikkarte und wollte einen neuen Treiber.
Dann Origin gestartet, das wollte sich auch updaten. Auch durchgeführt, BF1 gestartet - läuft!!
Crysis3 etc. leben auch wieder.
Dann habe ich erst mal alle Portfreigaben auf der Fritzbox gekillt, die mir der Support eingebrockt hat - BF1 läuft weiterhin.
Gliech kille ich noch meine manuellen Freigaben auf dem Rechner und hoffe ich habe meine Ruhe.Alles in allem finde ich den Kundendienst von EA echt schlecht - da sollten echt ein paar Profis hin.
Von denen habe ich auch nichts mehr gehört.
Euch allen noch mal danke, die mir hier geholfen haben!!
Super!
Viele liebe Grüße,
Ameisenzahn