Ich habe gerade das selbe Problem und es ist mehr als nur nervend.
Vor ca. 1 Woche als ich eben mit meinen Squad Kollegen auf der Flugplatz-Map unterwegs war wurde ich aus heiterem Himmel nach 2 Abschüssen von EA mittels Message "FairFight: Banned Code #tY96ip" zu gebannt. Ich habe noch nie in einem BF irgendwelche Cheats, Hacks oder Sonstiges benutzt. Ich spiele dieses Spiel wie schon zuvor BF3, 4 und ein Bisschen BF1 weil es mir gefällt und um mich mich mit anderen zu messen. Und um sich zu Messen setze ich Ehrgeiz und Skill voraus und nicht Cheats!
Ich bin definitiv nicht ein Pro-Gamer und werde es auch nie. Aber das ist auch nicht das was mich an diesem Spiel reizt, sondern es ist das Gameplay mit meinen Freunden. Und Cheats zerstören das Gameplay, daher ist Cheaten ein NoGo!
Wie auch immer...Ich dachte evtl. habe ich eine "unerlaubte" Waffe wie früher in BF4 (z.B. Sniper-Begrenzung") übersehen. Bis mir bewusst wurde, dass es ja keine privaten Server mehr gibt und in BFV (bisher) keine solche Restriktionen oder Modis hat. Dennoch habe ich mich wieder versucht einzuloggen. Ging nicht. Auch am Folgetag nicht.
Dann habe ich mich an EA gewandt. Auf meine Rückfrage wurde mein Konto und meine "Spieledaten" überprüft und es wird nach wie vor behauptet ich cheate und hält den Bann aufrecht. Sie teilten mir jedoch nicht mit was mir genau vorgeworfen wird oder was ich eigentlich getan haben soll, noch wie lange ich gebannt bleibe.
Ich finde es ja toll, dass EA so von sich überzeugt ist, dass Sie im Recht sind, aber ICH CHEATE NICHT! Ich werde mal weiterkämpfen, denn ich mag BF5 wirklich. Ich denke es ist wieder einmal seit langem ein richtiges BF welches Spass macht. Und wieso soll ich dann das Risiko eingehen zu Cheaten? Für was? Mal sehen wie man seine Unschuld beweisen kann oder ob man schliesslich gilt zumindest im deutschsprachigen Raum die Unschuldsvermutung.....