Forum Discussion

l_Jogi_l's avatar
7 years ago

Firestorm, 2 Bugs: BF5 beendet sich und "Hänger" bei Animation

Artikel: Battlefield V
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Nvidia 2080Ti
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16 GB
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Multiplayer
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Airborne
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es? ist egal welcher Server
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm)
Fasse deinen Fehler zusammen: Firestorm: Spiel beendet sich beim laden der zweiten Runde.
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? keine Ahnung
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Lande ohne Fehlermeldung im Desktop. Muss BF5 wieder starten.
Was sollte stattdessen passieren? Spiele sollte nicht beendet werden

Eigentlich habe ich zwei Probleme seit bzw. mit Firestorm. (Im Pulldown oben gibt es Firestorm noch nicht zum auswählen) Davor hatte ich keinerlei Probleme.

Zum ersten Problem (mein Hauptproblem): Das Spiel kehrt (zu 90%) beim laden der zweiten Runde in den Desktop zurück und ist beendet.

Ich starte BF5 und spiele eine Runde Firestorm (Solo). Nach Ende der Runde kommt dann die Statistik-Zusammenfassung. Dort wähle ich "Erneut spielen aus" und wähle anschließend wieder den Solo-Modus aus. Es beginnt die Spielsuche und sobald ein Spiel gefunden wurde geht es in den Ladebildschirm. 

Dann passiert es fast immer, dass ich im Desktop lande. Manchmal ist auch kurz vorher der Sound weg. Aber nicht immer. Zur Auswahl des Charakters komme ich gar nicht. Muss BF5 wieder starten und kann dann wieder eine Runde Firestorm spielen.

Spiele in DX12 mit Raytracing. Hab es schon versucht im Randlos Fenster zu spielen, den Origin-Cache zu leeren. Grafiktreiber hab ich auch schon von der vorherigen Version auf die aktuelle (419.67) upgedatet. Hatte auch mal alle Overlays deaktiviert. (das von Nvidia. Das Video ist für das zweite Problem)

Mein zweites Problem betrifft auch den Firestorm-Modus:

In JEDER neuen Runde hängt das Spiel für 1-2 Sekunden, wenn ich zum ersten Mal eine Panzerplatte für den Körperpanzer in die Hand nehme. In der Animation wenn er sie von unten raus holt.

War auch mit dem vorherigen Grafiktreiber so. Nach dem ersten mal kann ich die Runde ohne Hänger zu Ende spielen. In einer neuen Runde, wenn ich die erste Panzerplatte finde,... zack 

4 Replies

• Ich habe das selbe Problem.

Gibt es schon eine Lösung dass es mit Dx12 funzt?

• Ich hab ab und zu das Problem mit einem hänger wenn ich auf jemanden schieße. Der gegner laggt sich zur Seite und meistens bin dann ich tot. Sehr frustrierend. Oder wenn ich neue Panzerung anlegen will, macht er keine Animation sondern steht nur da und irgendwann wirds dann wieder aufgefüllt. 

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 20 hours ago