Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
12 years ago
Solved

Framedrops Hardcore

Hallo habe trotz mindestanforderung extreme framedrops ........

mein system ist ein g3220 haswell 2x3 ghz / 4gb ddr3 / gtx 560 ti .......

laut mindestanforderung sollte es gehen doch selbst auf loweste einstellung dropen bei mir die fps runter wie nichts manche karten sind garnet erst spielbar zB Shanghai .......

die cpu auslastung geht sofort auf 100% und ganz ehrlich so gross ist der unterschied zu bf3 ja net und bf3 zocke ich auf 70-90 fps high settings .....

habt ihr einen performence patch in planung oder bleibt es so ? sollte es so bleiben werde ich wohl mein geld zurückverlangen ......

will mal sehen wie jemand das zocken soll mit euren mindestanforderungen ....

wie gesagt teilweise 70 fps und ständige drops auf 15-20  immer wieder auf und ab also kaum spielbar -.- bitte um schnelle antwort

• Moin,

Mindestanforderung bedeutet nicht, dass das Spiel immer garantiert flüssig läuft. Das ist nur eine grobe Empfehlung. Besonders im Multiplayer kann das schon mal abweichen, da sehr viele Effekte gleichzeitig aktiv sein können. 4 GB RAM ist zudem schon etwas wenig für das Spiel. Ich denke das ist auch mit ein Grund für die Framedrops.

Du kannst mal in Battlefield 4 den Systemcheck benutzen, damit das spiel passend zu deiner Hardware automatisch eingestellt wird. Alternativ geht das auch über das Programm "GeForce Experience". Da kannst du auch die Spieleinstellungen so anpassen lassen, das sie gut zu deiner Hardware passen.

Gruß

// Du bist hier im Answer HQ, dies ist ein "Spieler helfen Spieler" Projekt.
    // Dir wurde geholfen? Dann vergebe doch bitte XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! 🙂

4 Replies

• Moin,

Mindestanforderung bedeutet nicht, dass das Spiel immer garantiert flüssig läuft. Das ist nur eine grobe Empfehlung. Besonders im Multiplayer kann das schon mal abweichen, da sehr viele Effekte gleichzeitig aktiv sein können. 4 GB RAM ist zudem schon etwas wenig für das Spiel. Ich denke das ist auch mit ein Grund für die Framedrops.

Du kannst mal in Battlefield 4 den Systemcheck benutzen, damit das spiel passend zu deiner Hardware automatisch eingestellt wird. Alternativ geht das auch über das Programm "GeForce Experience". Da kannst du auch die Spieleinstellungen so anpassen lassen, das sie gut zu deiner Hardware passen.

Gruß

// Du bist hier im Answer HQ, dies ist ein "Spieler helfen Spieler" Projekt.
    // Dir wurde geholfen? Dann vergebe doch bitte XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! 🙂

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago

also diese einstellung ingame kann man vor die wand klatschen die rechnet die fps im stand und net wenn ich mich beweg .......

meint ihr wirklich es liegt am ram weil hab videos gesehen da läufts flüssig mit selben prozessor selbst shanhai .....

aber wieso ist die cpu auslastung so enorm hoch ? ist das normal teilweise volle 99%

danke schonma mit dem ramtip werde mir nochma 2-4 gb dazu kaufen und es probieren

• Mecci probiere mal folgendes ich hab heute nämlich was  rausgefunden  wenn du eine ati Grafikkarte hast  Deinstalliere oder aktuallsiere dein  Nvidia Physx. Denn wenn du keine Nvidia  Grafikkarte hast kann es passieren das du unter umständen wenn du nicht die aktulle version drauf hast es zu exstremen fps drops kommen kann.  Ich hatte das selbe problem und habe es so gelösst. P.s ein freund von mir musste es deinstallieren  das  Battlefied 4 wieder flüssig ohne fps drops läuft ich widerum hab die aktuelle version drauf und bei mir läuft es flüssig keine ahung warum naja ich freu mich auf jeden fall das ich wieder  bf4 zocken kann. Also wie  schon geschrieben deinstalliere oder aktuallsiere deine Physx nvidia softwar denn die installiert manmal selber mit wenn du ein Spiel installierst. 

Hier noch mal der link wo ich drauf gestossen binhttp://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/312168-gelost-sekunden-nach-spielstart-fps-drop-und-auslastung-auf-0-a-2.html

Und was drin steht: Ja, so ist es. AMD kann kein Physx in Hardware und so muss die CPU diese schwierige Aufgabe übernehmen und ist damit total überfordert. Die CPU kommt mit anderen wichtigen Aufgaben nicht mehr nach und liefert der GPU kaum mehr Daten, diese kann nicht weiterarbeiten und die Auslastung sinkt. Das ganze Spiel ruckelt wie blöd.

• LangOhrHase1983's avatar
    LangOhrHase1983
    12 years ago

p.s hab grade gesehn das du eine  nvida  hast dann aktuallsiere mal das  Phyxs oder deinstalliere es mal trotzdem da es sehr grafikkarten lasstig ist

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 2 years ago