Hallo Destroyer,
vorweg: Es geht!!
Kann ich mir das erklären? Nein.
Was habe ich getan:
- die verloren gegangenen DLL-Dateien aus dem Netz geladen und in die Windows-Ordner kopiert - gerade die 110.dll-Daten sollen ja mit dem C++2012-Runtime zusammenhängen
- Daher, wie von Dir beschrieben, ALLE C++-Runtimes deinstalliert und im Anschluss über dein Komplettinstallationstool reinstalliert
- (Das Aufsetzen eines weiteren Benutzerkontos mit Adminrechten hatte nichts gebracht)
- Aktualisieren des NVIDA-Treibers
- Aktualisieren des Battlelog-Plug-ins
- Testweises deaktivieren der Firewall (AdAware)
Bis hier hin kein Erfolg.
Und nun deine letzten Tipps:
- Deaktivieren aller FF-Plugins, ausser Battlelog
- Gleichzeitig habe ich aber noch die Firewall kurz deinstalliert
- Die Kompatibilitätseinstellungen der BF4-Anwendungsicons überprüft (diese stehen beide auf Windows 7)
- Bei beiden, inkl. Origin den Haken bei "Als Administrator ausführen" gesetzt
- Nun erhielt ich beim Start von Origin die Meldung, dass es sich im Windows-Kompatibilitätsmodus befindet und dass ich diesen ändern soll, sollte Origin nicht laufen.
Resultat:
Ich kann mich nun (sowohl via 64bit, als auch mit der 32bit-Anwendung) einloggen und komme auf den Battlelog-Screen. Klicke ich auf den Server, so verbindet das Spiel und ich komme ohne Fehlermeldungen auf den gewählten Server.
Frage:
Kann es denn an den Plugins liegen, da ich ja auch bereits versucht habe, BF4 mit dem IE und Chrome zu starten? Dann müssten die störenden Plugins ja auch da vorhanden sein und ausbremsen?
In FF laufen nur:
AdobeAAMDetect
Google Update
Intel Identity Protection Technology (2x - einmal Updater und einmal web components)
Java Development Toolkit - NP Runtime Script (was auch mit einer Warnungversehen ist, da es Sicherheitsprobleme verursachen kann)
Java TM Platform SE8 U66
McAffee Security Center
NVIDIA 3D Vision (2x Vision streaming for FF-Browsers)
Open H246 Videocodec von Cisco Systems
primetime Content Decryption Module von Adobe
Shockwave Flash 20.0 r0
Shockwave for Director (for Director Netscape Plugin)
Silverlight Plugin 5.1.
Jetzt ist die Frage, welches dieser Plug-ins den Fehler verursacht hat, da ich die anderen wieder aktivieren würde.
Hast du da eine Vorstellung?
Viele Grüße
W3st