Moin zusammen,
vielen Dank für die Antwort. Hat leider ebenfalls nichts gebracht.
Kurze Zusammenfassung:
- Bis 09.01. funktionierte BF4 (sowie alle anderen Programme) einwandfrei
- Vom 09.01. auf den 10.01. gab es ein erzwungenes Windowsupdate
- Battlefield 4, Adobe Lightroom meldeten den Verlust von zwei .dll -Dateien und weigerten sich zu starten. Betroffen waren die MSVCR110.dll und die MSVCP110.dll
- Diese Dateien wurden manuell, sowohl in den 64bit als auch in den 32bit-Ordner von Windows kopiert. Dort waren sie jedoch bereits vorhanden, wurden ersetzt
- Nach dieser Aktion startete Lightroom wieder wie gewohnt, bei Battlefield traten jedoch nun neue Fehlermeldungen auf (ActivationUI.exe - Anwendungsfehler (bei 64bit) und BF4x86WebHelper.exe - Fehler bei der 32bit-Version
- Neuinstallation von BF4 und Origin, Abschalten der Firewall, wechseln des Browsers, Starten des Spiels direkt aus Origin heraus brachten keine Abhilfe
Neu:
- Neues Windows-Benutzerkonto anlegen (Admin)
- Hier startete sogleich das Windows-Update, das ich schon beim Hauptkonto bemerkte
- Löschen der "alten" C++ 2012 Dateien in der Systemübersicht
- Neuinstallation der C++ 2012-Files (32bit UND 64bit -Versionen)
- Start der Anwendung (BF wird nun im IE gestartet, da Firefox nicht als Standardbrowser festgelegt ist)
Problem:
Nach wie vor bekomme ich die ActivationUI bzw. die WebHelper-Fehlermeldung angezeigt, sofern ich mich über die Verknüpfungen anmelde. Starte ich das Spiel von Origin aus, so komme ich zumindest zur Browserübersicht. Klicke ich dann auf den Server Log-in, so erscheint der gewohnte Log-in-Balken, jedoch wird das Origin-Icon orange und stürzt dann ab. Ich bleibe in der Log-In Schleife hängen und muss den Einlogprozess beenden.
Viele Grüße
W3st
EDIT: Auch wenn ich die ActivationUI.Exe direkt im Origin-Ordner anwähle, kommt natürlich logischerweise der gleiche Fehler. Woran kann es denn liegen, dass die ActvationUI sich zerschießt bzw. auf bestimmte Dateien nicht mehr zugreifen kann. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Anwendung dazu da, Origin mit dem Netz und den Servern zu verbinden. Bleibt das aus, bleibt BF4 natürlich zwangsläufig in einer Log-in-Schleife hängen. Auf welche Dateien greift die Exe zu? Wie sieht es mit dem Kompatibilitätsmodus aus? Hier habe ich alle Einstellungen durchgetestet mit dem gleichen Ergebnis.
EDIT 2: Nützt hier jemandem der CBS-Log? Möglicherweise ist darin festgehalten, wo das Problem liegt.