Forum Discussion

LeunLaZer's avatar
12 years ago

GPU Auslastung nur 40 % bei einer GTX 770

Ic hhabe eine Gigabyte GTX 770 3x OC ,einen i5 3570k und 8 GB Ram

Wenn ich spiele habe ich (auf komplett Ultra) nur 50 FPS und auf Low 70 FPS

Aber einer meiner Freunde hat genau die gleichen Sachen und eine GTX 760 und spielt auf Ultra mit 80 FPS

Wir haben alles genau gleich eingestellt und den neusten Treiber installiert und spielen beide auf 1920x1080.

Edit: Seine Grafikkarte ist auch zu 80-90% Ausgelastet

Edit 2: Auf Ultra 50FPS mit einbrüchen auf 30FPS

3 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago

Hi,

es kann schon mit der Übertaktung der Grafikkarte zu tun haben. Benutz einmal bitte den Befehl "perfoverlay.drawgraph 1" im Spiel (aufzurufen mit der ^ Taste, links neben der 1) und mache einen Screenshot. Beweg dich damit auch ein wenig durch die Karte und schau einmal, wie sich deine GPU zu deiner CPU verhält.

Grundsätzlich sollte dein CPU stets über der GPU im Graphen liegen, überschreitet es diese allerdings kann es zu Rucklern oder niedriegen FPS kommen. Mit deinem 3570k sollte Hyperthreading schon einmal wegfallen, du kannst aber einmal schauen, die Option "Core Parking" deaktivieren kannst oder deaktiviert hast.

Du kannst das im Ressourcenmonitor überprüfen (aufzurufen indem du "perfmon" unter ausführen eingibst. (Oder über den Taskmanager)

Da solltest du alle CPU Kerne sehen, ist einer "geparkt" sollte es dementsprechend da stehen.

Core Parking ist zwar eher bei i7 CPUs vorzufinden, aber es ist eine Idee wert.

lg Jack

• Die Grafikkarte ist über dem Prozessor oder?? Was soll ich dann tun... mein CPU ist schon "unparked"

Die Graka ist trotzdem nur 40-50% Ausgelastet, und sie ist vom Hersteller her übertaktet

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 3 days ago