Das Problem mit dem hohen Ping hat sich ja praktisch erledigt, deswegen "mißbrauche" ich diesen Tread mal für das Folgeproblem, was ich habe. Folgeproblem, weil ich es seit dieser High Ping Phase habe und ich es auf die Netzwerkverbindung zurückführe. Ich schildere mal:
- Das Spiel ruckt und stockt immer wieder. Unregelmäßig, mal hat man 2 Minuten Ruhe, dann wieder hakt es alle 5 Sekunden
- Die Warnsymbole in BF1 leuchten nicht dauerhaft, aber regelmäßig, obwohl ich im Serverbrowser die Server mit dem geringsten Pings auswähle (in NL, angezeigter Ping 35ms)
- Besonders schlimm zum Map-Start
- Es ist nicht die Grafik: Egal ob ich auf "ultra" oder "low" spiele, Problem ist da
- Aktueller NVIDIA-Treiber
- Ich habe die Frameanzeige dauerhaft aktiviert: Ich habe konstant die nötigen 60Hz (VSync ist an, deswegen hängt er wie festgenagelt bei der Wiederholfrequenz des Monitors). Meine Grafikkarte langweilt sich streckenweise
- Telekom DSL-16000 mit LTE (theoretisch 50MBit möglich)
- Aktueller ping auf ea.com = 21ms, auf 4netplayers.de 25ms (Auswahl), +/- 3ms, kein Packet loss, keine hoher Ausreisser, "perfekte" Verbindung für "nur DSL". LTZE abschalten hilft nicht, der Ping wird besser (12-18ms), aber das Problem bleibt
- Kein Packet Loss, weder in BF4 noch wenn ich irgendwas außerhalb des Spiels anpinge
- Hyperthreading abschalten hilft nicht (war einen Versuch wert)
- Andere Spiele ruckeln nicht, auch BF4 nicht
INTEL Core i7 6700K @4,4Ghz
PALIT GTX 1080 @2100/5500Mhz (Boost)
Asus Z170 Pro Gaming Board
16GB schnelles Ram
Massig Kühlungsreserven, nichts ist auch nicht in der Nähe von "zu heiß"
Das ist Abend für Abend so, das Spiel macht so echt keine Spaß mehr.
VG
Celsi