Forum Discussion
Das mit den Datenbanken habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll. Erbitte Anleitung
Ich habe nicht vor dir etwas vorzuhalten und möchte ja auch wieder zocken. Es tut mir leid wenn ich dir die Fragen nicht genau genug beantwortet habe. Ich kann das verstehen, dass das nervt. Sorry
Den Link zur Datenbank habe ich bereits in einer früheren Antwort gepostet.
Ich habe aber nicht einfach genug gedacht bzw habe die simpelsten Fragen nicht gestellt, die du jetzt glücklicherweise beantwortet hast.
Ohne PS+ geht BFV nicht online.
Du musst also den anderen Account nehmen.
Ich weiß nicht, ob sich 2 Accounts auf 1 Konsole PS+ teilen können, glaube eher das geht nicht. Habe es aber auch selbst nie getestet.
Einzige Möglichkeit:
Als deine primäre PS4 aktivieren | PlayStation®4 Benutzerhandbuch
- 4 years ago@Ourumov13 Doch das geht, ich spiele ja auch BF1 und andere Onlinespiele so und habe auch BFV so gezockt. Das mit den Datenbanken werde ich nochmal überprüfen.
- Ourumov134 years agoLegend
Ich würde aber trotzdem gern noch wissen, ob BFV mit beiden Accounts nicht startet.
Hast du BF1 und BFV mit dem gleichen Account gekauft?
Sind beide Spiele Discs oder Downloads?
- 4 years ago@Ourumov13 BF1 ist auf einer Disc, Bf5 ist ein Download. Auf dem PS Plus Account startet es. Jedoch habe ich auf diesem Account nicht nennenswerte gespielt. Am meisten auf dem nicht PS Plus Account. Nach Ablauf vom PS Plus wollte ich auf den Account ohne PS Plus wechseln.
So ergibt das Sinn, hat dann nichts mit der Datenbank zu tun.
Der Disc ist ja egal, welcher Account sie nutzt.
Du hast BFV dann wahrscheinlich mit dem Account mit PS+ gekauft?
Wenn es über "primäre PS4 aktivieren" aus dem vorletzten Beitrag nicht funktioniert (das Spiel sollte dann mit beiden Accounts zumindest offline bis ins Menü kommen), bitte nochmal Lizenzen wiederherstellen.
Wiederherstellen von Lizenzen auf PS5-Konsolen und PS4-Konsolen (playstation.com)
- Its_Travis_1994 years agoHero+
Log dich mal mit dem account ein der PS Plus hat und checke unter den Einstellungen ob deine PS4 auf "Primär" gestellt ist?
Also diese PS4 als "Primäre PS4" aktivieren.
"Einstellungen > [Konto-Verwaltung] > [Als deine primäre PS4 aktivieren] > [Aktivieren]"
So sollte dann jeder andere Account of dieser Konsole von diversen extras des "haupt accounts" profitieren, was auch die PS Plus Mitgliedschaft beinhaltet. Somit wird PS Plus mit den Gast accounts auf der Konsole geteilt.
Dann versuche nochmal BFV zu starten.
Grüße,
Travis
- 4 years ago@Ourumov13 Ich habe die Lizenzen auf beiden Accounts wiederhergestellt, beide Accounts sind primär. Der Effekt ist leider immer noch gleiche Null.
- 4 years agoIch habe die Lizenzen auf beiden Accounts wiederhergestellt, beide Accounts sind primär. Der Effekt ist leider immer noch gleiche Null
Wie hat das denn früher bei dir funktioniert bzw was hast du verändert?
Du hast schon immer mit 2 Accounts auf 1 Konsole spielen können?
Gehören beide Accounts zum selben EA Account?
Wenn du im Menü der PS4 bei BFV die Taste Options drückst und auf Informationen gehst, was steht da bei Spielstart? ist "jeder" berechtigt?
- 4 years ago@Ourumov13 Ja, jeder ist berechtigt und an sonsten habe ich zwei AE-Accounts pro Profil einer.
Hast du BFV mit dem Account gekauft, der PS+ hat?
Dann schalte "primäre PS4" mal testweise bei dem Account ohne PS+ ab.
Gibt es noch eine zweite Konsole, auf der deine Accounts gespeichert sein könnten?
- 4 years ago@Ourumov13 Nein, ich habe nur eine Konsole. Mei Account ohne PS ist deaktiviert, keine Veränderung. Das Spiel war vom PS Angebot, also nicht direkt gekauft.
Das bitte nochmal erklären, du hast es im PSN Store billiger gekauft? Oder hast du EA Play?
- 4 years ago@Ourumov13 per PS Plus monatliche Spiele gratis geladen
Ach so, alles klar. Das war dann mit dem Account, der momentan PS+ hat?
Hatte der andere Account auch mal PS+ während du damit BFV spielen konntest?
- 4 years agoNein hatte er nie
OK, du hast es also irgendwann mit dem Account geladen, der jetzt PS+ hat.
Zwischendurch konntest du es mit beiden Accounts spielen, jetzt nur noch mit dem PS+ Account.
BF1 auf Disc kannst du jetzt immer noch mit beiden Accounts online spielen.
Soweit korrekt?
Was hat sich seitdem geändert?
- 4 years ago@Ourumov13 Ja, das ist korrekt. BF1 geht wie jedes andere Onlinespiele auch. Geändert hat sich eigendlich nichts. Außer das ich die Playstation mal in ihrem Standort verlegt habe. Also in ein anderes Haus genommen und dort gespielt. Aber daran kann es nicht liegen, da ich danach gans normale weiter gespielt habe.
Da ist doch irgendwo ein Knoten in der Berechtigung.
PS+ wird auf beide Accounts übernommen, das Gratisspiel jedoch nicht.
Hast du noch andere Gratisspiele, bei denen du das testen kannst?
- 4 years ago@Ourumov13 muss eins herunterladen., dauert ein Moment
- 4 years ago@Ourumov13 Rocket arena geht das sind die selben Bedingungen
🤔
OK, das stimmt.
Wurdest du in BFV auf einem Account mal gebannt oder sowas?
- 4 years ago@Ourumov13 Nicht das ich wüsste, binn immer sehr vorbildlich 🙂
Ich weiß nicht, ob ich irgendwas vergessen oder übersehen habe.
Kannst du mal bitte den Support fragen, ob die mal deinen Account checken können?
EA Hilfe: Offizieller Kundendienst
Sony-seitig scheint es ja zu gehen, wenn andere PS+-Titel (gratis) online laufen.
- 4 years ago@Ourumov13 OK mach ich
Danke - Ourumov134 years agoLegend
Hoffentlich finden die was, andernfalls müssen wir noch ein bißchen mehr grübeln 🙂
Ich würd so gern wissen, ob BFV auf Disc oder gekauft auf dem Account laufen würde ☹️
About Battlefield Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 3 days ago
- 14 days ago