5 years ago
KH-Beratung
Guten Abend. Nach langem Überlegen welches Headset ich mir kaufen sollte, habe ich mich für Studiokopfhörer entschieden. Diese sollten besser sein als "Gaming"-Kopfhörer bzw. 7.1... Ich habe mir n...
@Skav-552danke für diese einblicknahme deinerseits. das mit den verstärker hatte ich im link auch gelesen. vlt. kann es ja dieses sein, wie du vermutest, was den TE beschäftig.
- - - - - - -
wie ist eigentlich der tragekomfort bei deiner jetzigen so?
die KH die ich jetzt habe sind die ersten die ich 6, 8, 12h aufhaben kann, ohne irgend welche problem und druckschmerzen zu bekomen. sind auch die leichtesten und robustesten die ich bisher hatte.
auch immer so eine kaufentscheidung, da einige KH mit einer guten akustik ich wieder zurücklegen musste, weil sie nicht angenehm zu tragen waren.
die KH davor sind auch permanent an der verbindungstelle bügel/ohrmuschel abgebrochen bzw. ein kabelbruch hatte ich mal
- - - - - - -
KH, Maus, Tastatur, Stuhl, Monitor sind solche sachen, die ich immer vor ort austesten muss, anders geht es gar nicht. bei meiner letzten käuflichen transaktion eines PC Stuhles, habe ich fast eine stunde alle angebotenen sitzgelegenheiten ausprobiert und bin immer noch überaus zufrieden mit meiner sitzauswahl für meinen allerwertsten.
- - - - - - -
wie geschrieben, ich bleibe an dem thema interessehalber mal dran.
@animal_honey Die DT770 sind nicht schlecht, die 250phm Variante hatte ich zwischen 5 und 8 Jahren zugange (vieleicht auch länger, keine Ahnung,geh mal von fünf aus) entsprechend bezweifel ich, dass du für BF6 neue brauchst
aber wenn du dann trotz alledem andere haben willst, würde ich nicht zwingend die DT1770 nehmen, man hört zwar definitiv einen unterschied und wie schon gesagt sind auch andere Sachen überarbeitet und verbessert worden aber der unterschied zu den 770 ist, wie ich finde, nicht weltbewegend also wenn man bedenkt das du die 770 dann noch hast, würde ich Kopfhörer ausprobieren, die darauf aus sind Spaß zu machen einfach um auch mal eine andere Variante von Kopfhörern gehört zu haben
Am besten gehst du dann einfach mal in ein Geschäft und hörst dir ein paar Kopfhörer an
Also ich kann sie relativ unbegrenzt tragen aber das heist ja nicht viel wenn man bedenkt, dass jeder einen anderen Kopf hat ^^
Die M100 konnte ich aber nicht unbegrenzt tragen, maximal ein paar Stunden bevor sie drückten
Da ist vielleicht was interessantes dabei:
https://www.youtube.com/channel/UCMpZ_fKWmTeZEOLy9PFfFxg
Wenn man im Internet nach Sachen sucht ist man schnell in einer Blase gefangen in der einem von verschiedenen Seiten das selbe erzählt wird
der Blick ist dann auf die eine Sache gerichtet, nach der man gesucht hat aber man sieht die alternativen nicht entsprechend sollte man ein bisschen darauf achten, dass man sich nicht zusehr eingrenzt