Forum Discussion

Zinferna's avatar
9 years ago

Kopfhörer Easter Eagg verbuggt?

Artikel: Battlefield 1
Platform:Sony Playstation 4
Fasse deinen Fehler zusammen: Bin bei stage 8 des Easter Eggs und das Symbol erscheint einfach nicht in der location
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? scheint ja bei den meisten zu funzen, also ka...
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Symbol erscheint einfach net
Bitte wähle deine Region Europa
In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? Eroberung
AMD- oder Nvidia-Modellnummer
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein

Ich bin jetzt in der achten Stage des Kopfhörer Easter Eggs. Ich habe den Morse Code bereits entziffert und den Text dechiffriert. Dechiffriert ergibt der Text: "Ferro Fire Venetian", aber das Symbol ist nicht an der angegebenen Stelle zu finden. Ich habe es bereits mehrere Male versucht, die Karte neu geladen, den Morse Code mehrere Male neu aktiviert, aber nichts hat geholfen. Laut einem Eintrag im Battlefield Forum (https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/89849/morse-code-easter-egg-help-symbol-missing-bug-glitch/p2) scheint das Problem auch bei anderen Spielern aufzutreten. Auch in den Stages davor hatte ich Probleme beim Finden der Symbole, da ich erst die Kopfhörer auf einer beliebigen Karte finden musste, dann den Morse Code abspielen, ihn entziffern und dechiffrieren musste. Damit das Symbol dann aber in der jeweiligen Location erscheinen würde, musste ich auf der Karte (auf der das Symbol dann sein sollte) erneut die Kopfhörer aufsammeln und den Morse Code abspielen. Erst danach konnte ich dann das Symbol finden. Das ist jetzt allerdings nicht möglich, da sich das Symbol ja jetzt auf der Karte "Monte Grappa" befinden soll und nur im Modus "Eroberung" erreichbar ist, der MCOM zum Abspielen des Morse Codes ist jedoch nur im Modus "Vorherrschaft" erreichbar.

PS: konnte den bug nicht per Fehlermeldung des Kundendienstes an Ea schicken, da ich iwie keinen Spielmodus auswählen kann... o.O weiß jmd, was da los sein könnte?

PSS: sry für den langen Roman.. ^^ aber ich bin wirklich am Verzweifeln langsam

8 Replies

• Hallo @Zinferna,

dein Roman ist sehr aufschlußreich - zumindest für jemanden, der das Dog Tag schon erspielt hat.

Ich selbst hatte auf einer Stufe die gleiche Stelle auf Monte Grappa - das Symbol sollte dort am Panzer sein, es ist aber nur zu sehen, wenn man entweder liegt oder hockt, wie die meisten anderen eigentlich auch. Ein direktes Workaround kann ich dir leider auch nicht anbieten, nachdem es bei mir geklappt hat.

Auf einigen Stufen war ich mir nicht sicher, ob ich an der richtigen Stelle nachgesehen hatte, einmal ist das Symbol auf Fao Fortress nicht getriggert - aber da musste ich auch auf nem vollen Server spielen. Ich würde einfach nochmal probieren, einen möglichst leeren Server zu joinen und genauestens nachzusehen. Wenn es dann nach 3-4 Versuchen immer noch nicht da sein sollte, kannst du noch zu extremen Mitteln greifen und versuchen, den Fortschritt zurückzusetzen und von Vorne zu beginnen, indem du den "Battlefield 1"-Ordner in "Eigene Dokumente" umbenennst oder verschiebst.

Nicht, dass man das bei diesem Fortschritt wollen würde, aber es wäre eine Möglichkeit. Ich weiß allerdings nicht, ob der Fortschritt lokal gespeichert wird und damit dann auch zurückgesetzt.

Aber für's Erste einfach noch ein paarmal genau nachsehen. Ich drücke die Daumen, das verlangt allgemein schon Durchhaltevermögen.

• @Zinferna

Könnets du hier mal ein paar Screenshots posten wo man aus verschiedenen Perspektiven auf die stelle sehen kann, wo dein Symbol sein müsste!(bei dem zerstörten Panzer)
    Bitte von ganz nah(liegend/hockend) so wie du dir das eben selbst immer angesehen hast, und auch von etwas weiter hinten!

Damit ich mir das auch mal ansehen kann. 😉
    Hoffe wir finden dann eine lösung.

Mfg,
    Travis

• Skav-552's avatar
    Skav-552
    9 years ago

Hier gibt es einige Hilfe zum Programm 
    So zu deinem Problem 

Der Workaround wäre das Mcom zu zerstören und anschließend den Punkt aufzusuchen 

In deinem falle aber nicht möglich 

Schon versucht auf in Vorherrschaft das M-com zu zerstören ? 

Um durch die Deadzone zu laufen ist der Weg zuweit oder ? 

Oder in Eroberung über dem M-Com abspringen zugegebener maßen muss man dafür ein Flugzeug erfolgreich landen und starten (Kopförer) oder das ganze zu zweit machen 

Aber ich denke irgendwie ist das hinzubekommen 

Wie sieht es mit anderen Spielmodi aus Rush oder Operations hat man dort die Möglichkeit an beide Orte zu kommen ?

• Beljiah's avatar
    Beljiah
    9 years ago

@Zinferna

ich hatte ein Ähnliches Problem

bei mi rhats dann geholfen die Map einfach nochmal neu zu laden

das Problem bie mir war aber

das dass Symbol da war,.. abe rich den SOund nicht bekam

egal wie oft mich "genähert" habe und am Symbol lag oder wie auch immer

es kam einfach das geräusch net

dann hab ich nochmal einen neuen Server gesucht... und dann gings

musste da aber dann auch mehrmals ran und wieder weg ans Symbol

hab mich aber auf den Panzer reichtig rauflegen müssen so das ich am Symbol liege um es zu sehen

einfach mal bissl rumprobieren

• @Zinferna: Das Problem hatte ich auf Amiens. Das Symbol war nicht an der im Morse-Code angegebenen Stelle. Ich wusste aber schon, dass es helfen soll, die MCom zu zerstören, indem man mit Kopfhörern dran und wieder weg geht. Danach explodiert sie ja bekanntermaßen. Habe aber auf Amiens ums Verrecken keine Kopfhörer finden können und wusste nicht weiter. Ich bin dann einfach noch mal auf einen Suez-Server, hab dort die M-Kom zerstört. Anschließend wieder zurück nach Amiens und hoppla... mein Symbol war da.

Also bevor du nochmal neu anfängst... 🙂

• Also erstmal: Danke an alle ^^

Ich schätze, das Problem hat sich von selbst gelöst. Hab neulich mal wieder richtig Conquest auf der Map gezockt und als ich am Panzer vorbeikam hab ich einfach mal aus Neugier nachgeschaut und voila, das Symbol war da.

Ich weiß nicht, warum es vorher nicht dort war aber naja...

Also vielen Dank nochmal an euch ^^

Liebe Grüße

Zinferna

• Its_Travis_199's avatar
    Its_Travis_199
    Hero+
    9 years ago
    @Zinferna

Freut mich dass es sich nun von selbst gelöst hat.
    Oftmals hilft es ja auch einfach ein bisschen abzuwarten oder zwischendurch normal zu zocken, um dem Spiel die Chancen zu geben den ganzen Easter Egg ablauf richtig zu verarbeiten usw.

Viel spaß dann weiterhin beim zocken und Easter Eggs suchen.

Mfg,
    Travis
  • ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    9 years ago

@Zinferna

Gut zu lesen, dass es geklappt hat - ich hoffe, du hast inzwischen das Dogtag auch bekommen, das hat man sich dann auch redlich verdient. Manchmal funktioniert die Abfrage nicht auf Anhieb, aber was lange währt, wird endlich gut. Ich bin auch sehr dankbar, dass es soviele Spieler gibt, die sich die Mühe machen, Guides und Anleitungen zu verfassen, um die Arbeit für alle andern einfacher zu machen - was das nochmal für ein zeitlicher Aufwand ist, ist auch nicht zu vernachlässigen.

Für alle, denen es ähnlich geht mit den Symbolen: Entweder nochmal zurück zu einem MCOM und das explodieren lassen oder einfach den Server wechseln, das hilft in den meisten Fällen.

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 3 months ago