Forum Discussion
Nur weil 16 Mbit im Vertrag steht, bedeutet das nicht, dass auch so viel zu jederzeit bei dir auch ankommt.
Falls du WLAN verwendest, deaktiviere es bitte und versuch es zum Test mit einem LAN Kabel direkt vom PC zum Router.
Ansonsten bitte wenn die Probleme wieder auftreten einen Speedtest durchführen und das Ergebnis posten:
Gruß
Das A und O, wenn es um die Verbindung geht, ist auszuschließen, das es an der eigenen Leitung liegt. Wie vorgenannt Speedtests machen.
WLAN und DLAN sind immer wieder Fehlerquellen für sowas. D.h.: alle Probleme erstmal versuchen mit einem LAN Kabel auszuschließen.
Start > Eingabeaufforderung > folgendes eingeben:
tracert heise.de
Im Ergebnis sollte die Route zum Zielserver ohne Probleme aufgelistet werden.
Was man noch machen kann:
ping -t heise.de
Das 5 Minuten laufen lassen, dann STRG+C drücken. In der Zusammenfassung sollten keine "Verloren"-Pakete auftauchen.
- ietxmmyrus8 years ago
EA Staff
Was in dem Kontext auch interessant ist und stellenweise beobachtet werden kann ist ein gewisser Rückgang der Verbindungsqualität zu Hauptverkehrszeiten - je nach Anbieter. Es kann leider tatsächlich vorkommen, dass die Verbindung ein wenig abbaut, wenn der Rest der Straße nach Hause kommt und anfängt, Serien auf Netflix zu streamen.
Daher auch gerne mal du diesen Zeiten Tests machen, gerade dann, wenn es im Spiel nicht so gut aussieht.
- 8 years ago
Seit dem Tag bevor das November Update erschienen ist, habe ich auch enorme Latenzprobleme. Normalerweise befand mein Ping sich immer in einem Raum zwischen 55-70ms, derzeit ist er ständig zwischen 85-110 ms auf den selben Servern. Zwar sind 85-110 ms jetzt nicht extrem schlecht, aber man merkt doch, dass es einiges langsamer ist als ich es gewohnt bin. Auch finde ich teilweise Server in den Niederlanden, auf denen ich eine Latenz von 200ms habe. Das hat mich doch sehr verwundert, da dies nie zuvor der Fall war und gerade die niederländischen Server für mich immer das beste Spielerlebnis lieferten. An meiner Internetverbindung hat sich nichts verändert, wenn ich im Browser einen Ping-Test durchführe, so komme ich nach wie vor eigentlich immer auf 48-60ms. Ich finde es sehr schade, dass man an dem Spiel so viel durch Patches verändert hat, dadurch hat sich zumindest bei mir das Spielerlebnis nicht verbessert, eher im Gegenteil. Vor dem Russland DLC konnte ich jeden Server problemlos bespielen, danach nur noch ausgewählte Server und nun finde ich keinen geeigneten Server mehr.
Beste Grüße
About Battlefield Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 15 hours ago
- 8 days ago
- 9 days ago