Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
12 years ago

Meldung über zu wenig Arbeitsspeicher?

Hallo,

ich habe ein Problem. Immer wenn ich Battlefield 4 (PC) spiele, erscheint ca. alle 30 bis 60 Minuten eine Warmung, dass mein Arbeitspeicher nicht ausreicht und ich doch bitte Battlefield 4 schließen soll. Dabei werde ich in brenzligen Lagen immer auf den Desktop geworfen und muss diese Benachrichtigung erst wegklicken, um weiter spielen zu können. Das nervt tierisch!

Ich habe schon die aktuellsten Grafiktreiber installiert und mein System ist auch auf dem aktuellsten Stand.

Mein System: Windows 8.1, Intel Core i7, NVIDIA GeForce GTX 670MX, 16GB RAM

Außerdem habe ich mal nachgesehen und Battlefield nutzt bei mir nur zwischen 1,5 bis 2 GB Arbeitspeicher, wenn die Warnung erscheint. Ich habe gerade mal eine 25%ige Auslastung, wenn noch mein Firefox im Hintergrund läuft.

Ich hoffe, Sie können mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Chris

p.s.: Hier die Warnungen, die mir angezeigt werden:

"Schließen Sie die Programme, um den Verlust von Informationen zu vermeiden. Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher. Speichern Sie die Daten und schließen Sie folgende Programme: Battlefield 4"

"Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher. Damit die Programme ordnungsgemäß ausgeführt werden, müssen Sie den erforderlichen Arbeitspeicher wiederherstellen, indem Sie alle Daten speichern und dann alle geöffneten Programme schließen und neu starten."

2 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago

Ich weis nicht ob das hilft, aber versuche mal deinen Speicher für die Auslagerungsdatei zu erhöhen.

Bei manchen ist da 0 MB oder nur eine kleine menge eingegeben.

Im Internet habe ich gelesen, das dies bei einigen funktioniert hat.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago

Danke für diesen schnellen Hinweis.

Ich habe mal nachgesehen, wie die Einstellungen von meinem System bzgl. der Auslagerungsdateien aussehen. Bei mir ist es so, dass die Auslagerungsdateien automatisch verwaltet werden. Momentan nutzt mein System erstaunlich viel Platz (ca. 50 GB).

Sehr merkwürdig, aber auch hier kann man nicht von zu wenig virtuellem Arbeitsspeicher sprechen.

Ich bin für weitere Anregungen offen.

Chris

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 2 days ago