Muss PS+ kaufen/Online nicht möglich
Hallo
Ich habe vor ca. Einem Jahr Battlefield 5 für die ps4 neu gekauft auf Amazon als CD.
Habe es damals bisschen gespielt auch Multiplayer und jetzt nach nem Jahr wieder Lust auf zocken bekommen aber ich kann nicht online gehen. Ich musste meine ps4 zurücksetzen wegen diesem Fehler mit USB Stick Update Datei runterladen usw. Jetzt hab ich Battlefield wieder installiert gehe rein und muss das Tutorial machen. Das habe ich abgebrochen und bin ins Hauptmenü wollte R2 drücken für online aber es geht nicht. Von mir wird verlangt dass ich PS+ kaufe um online zu gehen.
Ist das irgendwie neu jetzt dass man nicht mehr online spielen kann ohne PS+ oder ist da irgend ein Fehler bei meinem Account ?
Ich hatte nie PS+ und habe schon mehrmals Multiplayer gezockt. Kann man auch an meinen Trophäen und erfolgen sehen, bestimmt gibt's sogar auf den EA Servern Beweise dass ich Multiplayer gespielt habe ohne PS+
Edit: EA Support angeschrieben die können/ wollen nicht weiterhelfen, haben mich zum Playstation Support weitergeleitet. Der PS Support hat mir auch eine Antwort gegeben die überhaupt nicht weiter hilft.
Ich habe aber damals Multiplayer gezockt Kann es auch beweisen mit den Trophäen. Jetzt soll ich plötzlich ps+ abonnieren... ich habe nie Geld für abos bezahlt, habe nie ein Gutschein geschenkt bekommen oder sonst was. 100% kann man das auch nachweisen ob ich irgendwann mal Abonnent war. Wieso locken sie mich mit PS spielen die ich kaufen soll, und mach dem Kauf nochmal monatlich bezahlen soll? Ich hätte niemals das Spiel gekauft hätte ich gewusst dass ich ein Abo brauche .
Und warum wollen sie überhaupt plötzlich ein Abo? Klingt für mich so wie diese kredit Haie, versteckte falle mäßig.
Bitte um Hilfe.
- Ps plus hat Bf5 mal kostenlos angeboten(ich glaube 2021-2022)
Jetzt brauchst du Ps plus (Um Online zu spielen)