Origin: Fehler beim Anmelden
Hallo Freunde von Origin,
wie kann ich mich bei Origin anmelden?
Ich habe das scheinbar übliche Origin Problem: "Fehler beim Anmelden - Du musst online sein, wenn Du Dich zum ersten Mal anmeldest" nach der Origin Neuinstallation bzw. hatte vorher mit der alten Origin Version: "Online Anmeldung derzeit nicht möglich".
Nichts hilft. Origin selbst ist erreichbar. Meine Freunde können sich problemlos bei Origin anmelden. Ich habe das Problem bereits seit 24h.
Zuletzt hatte ich micht etwa vor einem Monat erfolgreich eingeloggt und es hatte bis dahin monatelang problemlos funktioniert.
Ich habe allerlei Foren nach Lösungen durchsucht und habe daher folgende Dinge erfolglos ausprobiert:
- Im Origin Store und im BF4 Battlelog kann ich mich erfolgreich anmelden.
- Firewall (Kaspersky) hatte ich für die Anmeldung ausgeschaltet, nützte nichts.
- In der Systemsteuerung Internetoptionen, dort habe das Lan-Proxy Häkchen nie angekreuzt, also es ist kein Häkchen dort.
- Origin mehrmals neu installiert. Und bereits zwei Mal heruntergeladen.
- Computer mehrach neu gestartet.
- In der Shell "netsh winsock reset" mit anschließendem Neustart half nicht.
- Router länger als 10 min vom Strom getrennt, half nichts.
Auffälligkeiten, Dinge, die sich an meinem Rechner seit dem letzten erfolgreichen Login geändert haben:
- Origin hat ein Update gemacht. Ich hatte mich zuvor etwa einen Monat lang nicht mehr angemeldet, zuletzt Ende Dezember.
- Das BF4 Battlelog Plugin für Firefox hat ein Update erhalten. Im Battlelog kann ich mich wieder erfolgreich anmelden.
- Ich habe eine zusätzliche neue Festplatte, die aber mit Origin und den dazugehörigen Spielen nichts zu tun hat. Die neue Festplatte ersetzt keine alte, sie ist halt zusätzlich mit im Desktop.
Software:
Win 7 Profesional 64 Bit
Hardware:
CPU 4 Kerne, 16 GB RAM, auf Systempartition SSD noch 8 GB frei. Sonst noch was wichtig?
Hilfe!
Über weitere Anregungen zur Lösungsfindung würde ich mich freuen.
Beste Grüße
Menio
Moin,
starte den PC bitte mal im Abgesicherten Modus mit Netzwerk und versuch dich dort in Origin einzuloggen.
Gruß