Forum Discussion

He-Man_HH's avatar
11 years ago
Solved

Origin: Fehler beim Anmelden

Hallo Freunde von Origin,

wie kann ich mich bei Origin anmelden?

Ich habe das scheinbar übliche Origin Problem: "Fehler beim Anmelden - Du musst online sein, wenn Du Dich zum ersten Mal anmeldest" nach der Origin Neuinstallation bzw. hatte vorher mit der alten Origin Version: "Online Anmeldung derzeit nicht möglich".

Nichts hilft. Origin selbst ist erreichbar. Meine Freunde können sich problemlos bei Origin anmelden. Ich habe das Problem bereits seit 24h.
Zuletzt hatte ich micht etwa vor einem Monat erfolgreich eingeloggt und es hatte bis dahin monatelang problemlos funktioniert.

Ich habe allerlei Foren nach Lösungen durchsucht und habe daher folgende Dinge erfolglos ausprobiert:
- Im Origin Store und im BF4 Battlelog kann ich mich erfolgreich anmelden.
- Firewall (Kaspersky) hatte ich für die Anmeldung ausgeschaltet, nützte nichts.
- In der Systemsteuerung Internetoptionen, dort habe das Lan-Proxy Häkchen nie angekreuzt, also es ist kein Häkchen dort.
- Origin mehrmals neu installiert. Und bereits zwei Mal heruntergeladen.
- Computer mehrach neu gestartet.

- In der Shell "netsh winsock reset" mit anschließendem Neustart half nicht.
- Router länger als 10 min vom Strom getrennt, half nichts.

Auffälligkeiten, Dinge, die sich an meinem Rechner seit dem letzten erfolgreichen Login geändert haben:
- Origin hat ein Update gemacht. Ich hatte mich zuvor etwa einen Monat lang nicht mehr angemeldet, zuletzt Ende Dezember.
- Das BF4 Battlelog Plugin für Firefox hat ein Update erhalten. Im Battlelog kann ich mich wieder erfolgreich anmelden.
- Ich habe eine zusätzliche neue Festplatte, die aber mit Origin und den dazugehörigen Spielen nichts zu tun hat. Die neue Festplatte ersetzt keine alte, sie ist halt zusätzlich mit im Desktop.

Software:
Win 7 Profesional 64 Bit
Hardware:
CPU 4 Kerne, 16 GB RAM, auf Systempartition SSD noch 8 GB frei. Sonst noch was wichtig?

Hilfe!
Über weitere Anregungen zur Lösungsfindung würde ich mich freuen.

Beste Grüße
Menio

• Moin,

starte den PC bitte mal im Abgesicherten Modus mit Netzwerk und versuch dich dort in Origin einzuloggen.

Gruß

8 Replies

• Moin,

starte den PC bitte mal im Abgesicherten Modus mit Netzwerk und versuch dich dort in Origin einzuloggen.

Gruß

• He-Man_HH's avatar
    He-Man_HH
    11 years ago

Hallo DestroyerFX,

fast prima. Origin lässt sich jetzt starten - im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern.

Was wohl zu erwarten war: Nach dem nächsten Neustart ohne Abgesichertem Modus schafft Origin die Online Anmeldung erneut nicht.

Was bedeutet das alles für mich? Was kann ich jetzt tun?

Danke schon mal für Deine Antwort mit dem abgesicherten Modus.

Beste Grüße

Menio

• Hallo Destroyer,

auf Grund Deiner Antwort habe ich mal weiter gegoogelt. Du hattest schon mal jemanden geraten bei Kaspersky Antivirus folgendes zu machen, was mir auch half:

Kaspersky Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Haken bei "Sichere Verbindung immer untersuchen" entfernen.

Es funtkioniert. Allerdings nur, wenn das Häkchen bei Kaspersky dauerhaft weg ist.

Der Gag kommt aber jetzt:

Das Häkchen macht einen angreifbarer. Das schreibt Heise in diesem Artikel, der noch Anfang 2015 Gültigkeit besitzt:
    http://www.heise.de/security/meldung/Kaspersky-Schutzsoftware-senkt-Sicherheit-von-SSL-Verbindungen-2482344.html

Man sollte das Häkchen also sowieso entfernen, auch ohne Probleme mit Origin!

Ein Artikel von Kaspersky über den Nutzen von "Sicherer Verbindung immer untersuchen" ist hier:

http://support.kaspersky.com/de/6271

DestroyerFX, danke für Deine Hilfe!

Beste Grüße
    Menio

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    11 years ago

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Es freut mich das es bei dir wieder funktioniert. 🙂

Ich bedanke mich auch für die zwei Links von dir.

Ich wünsch dir nun viel Spass beim Zocken deiner Spiele. 🙂

Gruß

• ChriRei1995's avatar
    ChriRei1995
    6 years ago

Ich lese hier mit.. Habe das selbe Problem.. 

Was bedeudet im abgesicherten modus starten.. Was muss ich jetzt schritt für Schritt machen?

Bitte um eine frauentaugliche Erklärung 😂

• EA_Demz's avatar
    EA_Demz
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    5 years ago

Hiya  !

Der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln bzg. Necro-Posting den Thread zu. Sollte das Problem weiterhin bestehen, eröffne bitte einen neuen Thread

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

~Demz

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,128 PostsLatest Activity: 5 years ago