Forum Discussion
Habe avast und Comodo, Win Firewall habe ich deaktiviert, hatte gehofft, dass es gelöst sei nachdem ich eine Stunde spielen konnte.
Leider ist der Fehler nicht behoben.
DNS Server ist geleert.
Was mir aufgefallen ist, ist dass ich des öfteren für paar sekunden kein Internet habe, dann ist wieder alles normal.
Das dürfte mich auch eben rauswerfen.
Es muss einfach an der Internetverbindung liegen, aber ich weiß einfach nicht, was das Problem ist.
Der Router ist auf Werkseinstellungen, habe ihn auch noch einmal resettet.
Ich gehe nicht über einen proxy rein.
violintube schrieb:
Was mir aufgefallen ist, ist dass ich des öfteren für paar sekunden kein Internet habe, dann ist wieder alles normal.
Das dürfte vermutlich auch der Auslöser für die Fehlermeldung sein, zumindest haben anderes Ähnliches im Zusammenhang mit dieser Fehlermeldung berichtet. Schau doch mal durch die Routereinstellungen oder -Logs, vielleicht gibt es da einen Anhaltspunkt für die Verbindungsabbrüche, zum Beispiel Verbindungsabbruch aufgrund einer Paketeflut, zum Beispiel durch Bittorrent-Programme verursacht.
- 12 years ago
Ja ich denke wir können das auf die Verbindungsabbrüche schieben.
Leider weiß ich nicht recht, wie man die analysiert. In meinen Router Einstellungen (Hitron CVE-30360) gibt es keine Protokollierung, gibt es irgendwelche Programme die Log Daten erstellen?
- DestroyerFX12 years agoHero+
Moin,
da du ja Kunde bei Kabel DE bist, würde ich mal bei denen Anrufen und einen Funktionscheck der Leitung + Router verlangen. Die können ja deinen Router Fernkonfigurieren und nachschauen ob evtl. sogar ein technischer Defekt vorliegt. Da diese Router leider sehr kundenunfreundlich sind, kannst du selbst warscheinlich nicht auf wichtige Einstellungen zugreiffen.
Gruß