Anonymous
10 years agoPC Crasht bei BF4
Yo hi, hab seit neustem BF4 Prem Edition.... wenn ich es starte, also Kampagne, kann ich es ein wenig spielen und dann so nach 5 Minuten kommt en lauter sound, es geht garnichts mehr und ich muss ...
hmmm habs auf ner externen..... ich denke ich werds mal auf die interne hdd ziehen....
Moin,
auf den ersten Blick fällt mir der Grafiktreiber auf. Da müsste es bereits eine neue Version geben.
Der Soundtreiber ist noch von 2013 und dürfte ebenfalls veraltet sein. Bitte beide Treiber aktualisieren.
Hast du auch die Temperaturen der Graka und der CPU überprüft?
Gruß
also cataclyst sagt mir dass 15.7 installiert is... der neuste treiber, vom beta treiber mal abgesehn....
Core temp im schnitt 55°C und graka auch so um die 60-65 denk ich
sound mach ich grad
Die Temperatur der Grafikkarte ist leider nicht ganz so leicht zu ermitteln, da sie sehr schnell wieder sinkt.
Wichtig wäre der Wert, der beim Absturz angezeigt wird.
Dazu gibt es ein kleines Programm - GPU-Z:
https://www.techpowerup.com/gpuz/
Lade dir das bitte mal herunter und starte es. Stell bitte sicher das du unter "Sensors" einen Haken bei "Log to File" machst.
Nun kannst du solange spielen, bis der PC wieder abstürzt. Wenn das passiert ist poste uns bitte die Logdatei.
Gruß
hmmmm 92°C....
hab die qualität mal von ultra auf hoch und die lüftung stärker eingestellt.... scheint jetzt zu gehen, danke
Hab ich mir fast gedacht. 92° ist schon bedenklich und führt bereits zu einer verringerung der Haltbarkeit. Du solltest darüber nachdenken, deinem PC bessere Gehäuselüfter zu gönnen oder den Luftstrom im Gehäuse zu optimieren.
Gruß
hab en gehäuse bei dem netzteil unten is, vorne auf der unteren seite isn großer lüfter und hinten oben ebenfalls... also lüftung sollte nich so sehr des problem sein...
ich hab aber mal eingestellt dass die lüftung früher anspringt....