PS3 Bf4 Steuerung reagiert dauerhaft verzögert
Hallo, ich habe in der Ps3 Version von Battlefield 4 das Problem, das meine Steuerung bzw nur die Analog-Sticks ca eine drittel sekunde später reagieren, sprich drehe ich meine Sicht nach rechts, passiert dies erst nach einer drittel sekunde bei meinem Soldaten. Gadgets ziehe ich jedoch normal snell, schiessen tue ich auch normal schnell. Dadurch, dass die Sicht so arg verzögert ist, hab ich in einer 1 gegen 1 Situation kaum den Hauch einer Chance, selbst von hinten krieg ich nur die hälfte tot. Das zerstört natürlich den Spielspaß extrem. Dieses Problem hatte ich auch bei Bf3, nur dort war es nicht annähernd so stark wie bei Bf4, in Bf3 konnte ich mich dran gewöhnen, was bei Bf4 unmöglich ist! Ich habe bereits die Auflösung meiner Ps3 so runtergetellt wie ich konnte, 720p. Ich gaube auch das es irgendwas mit meinem TV zu tun haben muss, den als ich noch Bf3 auf meinem alten RöhrenTV spielte lief alles sauber, aber nach ca 1 1/2 Wochen nach meinem kauf eines Flachbildfernsehrs nahm ich diese verzögerung das erste mal richtig war. Mein TV hat auch einen Spielemodus, der diese Verzögerung ebenfalls nicht behebt. Auf mehr lösungsmöglichkeiten bin ich noch nicht gekommen. VIELLEICHT ist es ja relevant zu erwähnen das ich eine sehr sehr schlechte Internetverbindung habe, vielleicht hat das ja irgendwie im entferntesten was damit zu tun. Dazu muss ich übrigens noch sagen das ich dieses Problem ausschließlich bei Battlefield 3 & 4 habe, also hat es ja vielleicht was mit der anspruchsvollen Grafik zu tun. Ich wäre für ein Tipp sehr sehr dankbar, ich kenn mich in dem Gebiet nämlich so garnicht aus, Danke schonmal.
Moin,
die Internetverbindung ist vermutlich der Hauptgrund für die Probleme. Ich fürchte du hast einen hohen Paketverlust, so wie sich das anhört. Dadurch kommen einige Informationen nicht oder zu spät am Server an und du nimmst es als langsame Steuerung/Spiel wahr.
Einen kleinen Teil kann auch der Fernseher zu den Verzögerungen beitragen, da manche TVs einen sehr hohen, sogenannten Input Lag haben. Der entsteht oft dadurch das die Elektronik des TVs das Eingangssignal erst bearbeitet und Bildverbesserungen durchführt. Das kostet leider Zeit und kann die Bildausgabe um einige Millisekunden verzögern.
Wenn du sagst der Lag wurde mit deinem Flachbildschirm schlimmer, kann das durchaus der Grund sein. Zum Test kannst du ja mal alle Bildverbesserungs Funktionen deaktivieren. Leider hilft das nicht bei allen Geräten.
Gruß