Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
11 years ago

PS4 Spielstand gelöscht

Hallo,

ich habe nun zum vierten Mal die Kampagne in BF4 auf der PS4 angefangen, sie wird immer wieder gelöscht, sodass ich von vorne beginnen muss. Ich dachte dieses Problem wäre seit Anfang des Jahres behoben??? Der Multiplayer ist nicht betroffen, ich habe PS plus und Battlefield Premium. Allerdings würde ich gerne in den vollen Genuss des Spiels kommen und auch die Kampagne durchspielen (womit man ja auch Multiplayer Waffen freischalten kann).

Ein Freund von mir hat sich das Spiel auch vor kurzem gekauft und das gleiche Problem. Gibt es dazu einen Lösungsvorschlag?

3 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

DICE hat in mehreren Updates Probleme mit fehlenden Spielständen adressiert jedoch sind wir uns bewusst, dass einige Spieler noch unter fehlenden Spielständen leiden. Es gibt mehrere mögliche Gründe dafür, bei vielen Spielern sind korrupte Daten auf der Konsole der Übeltäter.Hattest du bereits versucht das Spiel komplett von deiner Konsole zu entfernen und neu aufzuspielen sowie zu aktualisieren?
    Besonders wenn du die Kampagne durchspielen möchtest und diverse Gegenstände freischalten empfehle ich dir, für die Dauer erstmal dein Spiel nicht mit Multiplayer-Matches zu unterbrechen.

Cheers
    Basti

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago
    Aber wie kann es denn sein dass ein Spiel welches ein Jahr alt ist immer noch solche Probleme hat? Das hat kein anderes Spiel, vor allem nicht auf PS4.
    Nein ich habe es noch nicht versucht neu zu installieren, da ich es im PS Store erworben habe und keine Lust habe die 33GB + 3GB Update + alle DLCs nochmal zu downloaden, geschweige denn installieren zu lassen, was damals einen ganzen Tag gedauert hat in der die PS4 dauerhaft laufen und BF4 geöffnet bleiben musste!
    Da gibt es keine andere Möglichkeit als das ich die Kampagne an einem Stück durchspielen muss?
  • DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    11 years ago

Einigen Spielern hat es geholfen den Spielstand auf einem USB Stick zu sichern.

Gruß

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,123 PostsLatest Activity: 57 minutes ago