Forum Discussion

Sgt_JP-Special's avatar
5 years ago
Solved

PunkBuster funktioniert einfach nicht...

Hi zusammen, gleich vorweg, ich habe bereits alle DAU Lösungsvorschläge probiert.

- PnkBstrA und B sind in den Diensten vorhanden, beide stehen auf automatisch, A wird ausgeführt.

- pbsvc.exe meldet: "Tests completed successfully without error".

- pbsetup.exe ist aktuell, BF4 mit korrektem Path ist aufgelistet.

- PunkBuster bereits deinstalliert (Auch im AppData Local Path). Neuinstallation schafft keine Abhilfe

- pbcl.cfg -> pb_logtofile 1. Es wird kein Log erstellt.

Auffälligkeiten meinerseits:

- Laut Diensteigenschaften "Pfad zur EXE-Datei: C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe". Dort befindet sich allerdings Executable nicht. Wenn ich den Dienst starte, taucht ein Prozess PnkBstrA.exe auf. In den Details sehe ich Ort: "C:\Windows\SysWOW64". Dort ist die exe auch vorhanden.

Das ganze ergibt überhaupt keinen Sinn. Wie kann der Dienst bitte PnkBstrA.exe starten, obwohl die exe nicht in System32 ist? Und wie in Gottes Namen startet sich dann die exe aus SysWOW64? Der Dienst hat den Pfad zu system32 eingetragen...

- Wenn ich zu einem Server verbinde, startet der Dienst B nicht (Laut Dienste. Ich weiß nicht ob das Fenster das live und schnell genug updatet)

Ich bin am verzweifeln. Ich kann so nicht online spielen.

Vielen Dank im Vorraus.

Lg,

Jan

P.S. In den Logfiles, zu sehen auf dem 3. Screen ist folgender Inhalt:

"[10.03.2020 21:29:59] PnkBstrA v1036 Service Started Successfully. This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit http://www.evenbalance.com for more information."

"[10.03.2020 21:32:31] PnkBstrB v2.308 (WAW) Service Started Successfully. This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit http://www.evenbalance.com for more information."

• Wie sich herausstellte, war Origin das Problem.

Meine Spiel-Bibliothek ist B:\Origin-Games\. Dort befindet sich der Ordner BF4\.

Auf dem Selben Laufwerk B:\ war aber noch ein anderer Ordner Lan-Games\ wo auch BF4 drin war.

Leider hat Origin, warum auch immer, und obwohl die Spiel Bibliothek auf B:\Origin-Games gestellt ist, den Lan-Games Ordner genommen. Vermutlich, weil dieser alphabetisch, vor Origin-Games steht. Das muss ein Origin Bug sein. Origin sollte sich auch wirklich auf den Spiel-Bibliotheks-Order beziehen und nicht irgendwelche anderen hernehmen...

Nachdem ich also den Ordner BF4 in B:\Lan-Games auf "BF4-" umbenannt habe, hat er diesen nicht mehr genommen, und hat den richtigen B:\Origin-Games\BF4 Ordner genommen.

2 Replies

• Wie sich herausstellte, war Origin das Problem.

Meine Spiel-Bibliothek ist B:\Origin-Games\. Dort befindet sich der Ordner BF4\.

Auf dem Selben Laufwerk B:\ war aber noch ein anderer Ordner Lan-Games\ wo auch BF4 drin war.

Leider hat Origin, warum auch immer, und obwohl die Spiel Bibliothek auf B:\Origin-Games gestellt ist, den Lan-Games Ordner genommen. Vermutlich, weil dieser alphabetisch, vor Origin-Games steht. Das muss ein Origin Bug sein. Origin sollte sich auch wirklich auf den Spiel-Bibliotheks-Order beziehen und nicht irgendwelche anderen hernehmen...

Nachdem ich also den Ordner BF4 in B:\Lan-Games auf "BF4-" umbenannt habe, hat er diesen nicht mehr genommen, und hat den richtigen B:\Origin-Games\BF4 Ordner genommen.

• EA_Demz's avatar
    EA_Demz
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    5 years ago
    Hiya @Sgt_JP-Special,

danke für deine Lösung. Ich hoffe, du kannst jetzt entsprechend fehlerfrei spielen.

~Demz

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,123 PostsLatest Activity: 9 days ago