Forum Discussion
6 Replies
Hallo,
ich wollte soeben ein Trhead mit diesem Problem öffnen und habe gesehen das es dort schon etwas gibt. Also hänge ich mich hier mal mit an.
Folgende Sachen aus dem Thread hatte ich davor schon getestet.
Online gehe ich z.B. über Lan, Router, Firewall, sind die Ports offen. 50MBits Anbindung an das Internet. Das ist das aller erste Spiel mit dem ich ein Port Problem habe und es sind bestimmt nicht wenige Spiele. Genutzt wird auch hier Hauptsächlich Firefox. Der DNS Cache wurde gelöscht, direkt danach kam die Fehlermeldung.
Um das ganze noch etwas genauer zu beschreiben. Ich starte den PC, gehe online, öffne Battlelog, joine auf einen Server oder joine einem M8 nach, es kann sein ich komme auf den Server, oder aber ich bekomme erst mal die Meldung :: Überprüfe deine Netzwerkverbindung und vergewissere dich, dass Port 3659 (UDP) offen ist. Wenn ich 2 Sekunden danach wieder connecte komme ich drauf ? Wie und wo soll ich in dieser Zeit einen Port öffnen und warum sollte ich den jedes mal schließen. Das gleiche ist wir spielen auf einem Server gehen nach 1h runter, danach direkt auf einen anderen, was kommt Port zu ich soll ihn öffnen.
Grüße,Benutzt du einen Surfstick, LTE oder WLAN um ins Internet zu gehen?
Welche Sicherheitssoftware verwendest du?
Gruß
Hallo Destroyer,
Wurde wohl überlesen, ich gehe über LAN ins Internet, stehe nicht so auf kabellose Verbindungen.
Also Schutzsoftware nutze ich AVAST Internet Security. Darin ist alles freigegeben, auch wenn ich das ganze deaktiviere kommt dieser Fehler. Dann hab ich nun noch die FritzBox als Router, mit der integrierten HW Firewall. Hab auch mal in den Einstellungen geschaut, UPNP ist bei mir schon deaktiviert. Die Windows Firewall ist komplett aus, was anderes gibt es nicht, was dazwischen funken würde.
Gruß
Aktiviere zum Test bitte mal UPnP.
Gruß
Hallo Destroyer,
Danke für die Hilfe. Hab es jetzt aber ein wenig anders gelöst und scheint zu funktionieren. Ich habe den Port im Router forgewarded, seither trat das Problem nicht mehr auf. UPNP aktiviere ich nur ungerne, weil ich dann keinen Einfluss mehr darauf habe, wer dort alles Ports öffnet, ist mur zu unsicher. Daher nun das manuelle eintragen. Verstehen tue ich es aber immer noch nicht ganz, das es mal klappt mal nicht.
Erklärst du mal bitte wie du das gemacht hast ! Danke
About Battlefield Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 15 hours ago
- 8 days ago
- 9 days ago