Forum Discussion

12 Replies

• rado70's avatar
    rado70
    2 years ago

Der Support ist unbestimmt freundlich aber nicht hilfreich. Standardantworten! Keine wirkliche Hilfe. BF3 startet nicht mit den bessgten Fehlern. Katastrophe!

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @rado70,

der Support kann mit diesem Problem möglicherweise nicht helfen - ich versuche gerade herauszufinden, ob es sich hier um ein technisches Problem handelt, welches ähnlich ist zu dem, welches vor einiger Zeit hier besprochen und dann vom Team gefixt wurde.

Hast du das Spiel über Steam oder die EA app gekauft? Und falls du es über Steam gekauft hast, startest du es auch über Steam oder die EA app? 

• Hi @EA_Pythia 

Habe das Spiel (als Key für Origin) am 14.10.2017 über den Onlineshop mmoga gekauft.

Ich starte das Spiel mittlerweile natürlich über die EA-App, bzw anschließend dann über Battlelog in Firefox.

Habe es testweise auch mal mit Edge ausprobiert, da bekomme ich allerdings die Meldung, dass das Spiel nicht korrekt installiert sei.

Habe Battlefield 3 und die EA-App nun vollständig inklusive Punkbuster, Registry Einträge und gecachten/temporären Dateien deinstalliert und nochmal sauber neu installiert.

Außerdem habe ich mich vorher überall abgemeldet und anschließend nach der Installation wieder angemeldet.

Das Problem besteht allerdings weiterhin.

Viele Grüße

• Willow-CT0073's avatar
    Willow-CT0073
    2 years ago

Kleines Update:

Habe den Foreneintrag "Battlefield 3 Seriennummer" von August diesen Jahres bis vorhin leider übersehen, der dort angegebene Lösungsvorschlag des Users "PunkteStibitzer" hat mir allerdings geholfen das Problem zu lösen, ich kann Battlefield 3 wieder normal starten:

• Öffne bitte einmal den Explorer / Dieser PC
    • Klick dann oben auf Anzeigen > Einblenden > Ausgeblendete Elemente = AN
    • Klick dann auf C: > ProgramData > Electronic Arts > EA Services > License
    • Verschiebe hier zur Sicherheit die Datei 71067.dlf oder 71069.dlf zB auf den Desktiop
    • Starte jetzt die EA App und dann Battlefield 3
  • Firebird2099's avatar
    Firebird2099
    2 years ago

Bei mir geht immer noch nix.

Habe Windows 11 PRO frisch installiert etc. und dann ea app und bf3 leider startet das Spiel weiterhin nicht.

• aFlitzpiepe's avatar
    aFlitzpiepe
    2 years ago

Hallo,

mich hat es jetzt auch erwischt.

Letzte Woche noch gespielt, gestern plötzlich "Seriennummer eingeben" für ganz kurz und es bleibt ein schwarzes Fenster auf dem Desktop. Es wurde nichts am System verändert und die anderen Battlefield Teile starten anstandslos. Auch die angegebenen Lösungsvorschläge haben leider nichts gebracht. Bin allerdings auf Windows 10 unterwegs.

Hat jemand in der Zwischenzeit eine Lösung finden können?

• aFlitzpiepe's avatar
    aFlitzpiepe
    2 years ago

Battlefield 3 startet wieder und ich hoffe es funktioniert auch bei euch.

Geht zu dem Ordner ProgramData und löscht (ich habe sie vorerst zum Desktop verschoben) die beiden Ordner:

EACore

Electronic Arts

Nach dem Spielstart werden die Ordner wieder erstellt und mit Inhalten befüllt. Bei mir wurde im übrigen die Datei 70619.dlf im License Ordner erstellt.

Hoffe damit helfen zu können.

• SWAMPL_DE's avatar
    SWAMPL_DE
    2 years ago

Hast du sonst noch irgendeine Idee was man tun kann ? 

Ich habe die Dateien gelöscht aber besagter Fehler tritt immer noch auf. 

Es ist zum verrückt werden und ich würde mich bei jedem anderen Spiel einfach damit abfinden aber nicht bei BF3

MfG 

Tobi

• Blokk47's avatar
    Blokk47
    2 years ago

Ich hab das gleiche Problem , bin am verzweifeln seit 2 Wochen hoffentlich findet jemand eine Lösung ☹️(((

• @Blokk471: Navigieren Sie zu {PC-Benutzername} > Eigene Dateien > Battlefield 3 > Einstellungen

2: Hier sollten Sie eine Datei mit dem Namen PROF_SAVE_BODY finden. Öffnen Sie diese Datei mit dem Editor. Wenn sie vollständig leer ist, haben Sie die Ursache Ihres Problems gefunden. Wenn die Datei nicht leer ist, ist dies möglicherweise nicht Ihr Problem und diese Anleitung wird Ihnen wahrscheinlich nicht weiterhelfen.

3: Diese Datei löschen. und versuchen Sie erneut, BF3 zu starten ... es funktioniert? dir geht es gut. Wenn Bf3 nicht erneut startet, gehen Sie wie folgt vor: Derzeit gibt es keine UI-Option zum Deaktivieren von Cloud-Speicherungen. Sie können es jedoch deaktivieren, indem Sie die Firewall mithilfe der Datei „C:\Programme\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop\EALocalHostSvc.exe“ blockieren. Wenn BF3 startet ... dann können Sie die Firewall wie zuvor auf Normal setzen.

• Blokk47's avatar
    Blokk47
    2 years ago

Die Datei ist bei mir nicht vorhanden.

Geht weiterhin nicht das Spiel.....

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,107 PostsLatest Activity: 15 days ago