Forum Discussion

Re: Battlefield 4 läuft auf onboard statt auf externe GPU NVIDIA

Das macht gar kein Sinn, da ich eine Optimus Grafikarte habe. Das Bild wird immer über die Intel gpu an den Bilschirm gesendet. Gerechnet wird dasüber die NVIDIA GPU. 

Auch wenn ich die Intel über den geräte manger deaktiviere, rechnet er es immer noch über die Intel GPU

22 Replies

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    10 years ago

@Ericolow

Auf dem Screenshot sehe ich jetzt keinen Fehler. Kann es sein, dass es sich durch das wechseln auf den Desktop (zum Screenshot machen) wieder zur Intel Grafik umgestellt hat?

Schau dir bitte auch nochmal die von mir weiter oben gepostete Anleitung an. Dort wird beschrieben wie du mit einem Rechtsklick auf die Verknüpfung den Grafikprozessor auswählen kannst.

Gruß

• Ericolow's avatar
    Ericolow
    10 years ago

Habe alles so gemacht wie du es mir geschrieben hast. Nichts hat sich daran verändert.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    10 years ago

Kann es sein, dass es sich durch das wechseln auf den Desktop (zum Screenshot machen) wieder zur Intel Grafik umgestellt hat?

Hast du das schon überprüft?

Welche Grafikeinstellungen verwendest du im Spiel und wie viel FPS hast du?

Gruß

• Ericolow's avatar
    Ericolow
    10 years ago

Das ändert sich nicht wenn ich auf den destp springe.

Ich spiele auf Mittel mit 60fps und vsyc.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    10 years ago

Eine Intel HD 4400 onboard Grafik schafft keine 60 FPS auf mittel, sondern eher 15-20 FPS wenn überhaupt. Ich bin mir daher sicher das deine Nvidia GTX Grafikkarte beim Spiel läuft.

Gruß

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    Hero (Retired)
    10 years ago

.... und mal ganz anders gefragt, wie kommst du auf das Ganze ?

Was ist dein eigentliches Problem ? Was funktioniert nicht ?

• Ericolow's avatar
    Ericolow
    10 years ago

vorhher hat meine GTX960m diese Werte geschaft. mit der Intel sind es mal auf low gerade 5-10fps

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    10 years ago

@Ericolow

Ich hab dich doch nach den FPS gefragt und du meinstest 60 FPS auf mittel?

Was stimmt denn nun?

Bitte genau die Fragen lesen und wahrheitsgemäß antworten, sonst kommen wir hier nicht weiter.

Gruß

• Ericolow's avatar
    Ericolow
    10 years ago

Meine GTX960m spiele ich mit FHD 60 fps mittel. Die Intel packt gerade mal nur 10 fps auf low

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    10 years ago

Deinstalliere den Treiber bitte komplett mit diesem Tool:

http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Lade dir vorher noch den neusten Treiber für deine Grafikkarte herunter:

http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Nachdem du den Treiber mit dem oben beschriebenen Tool entfernt hast, installiere bitte den heruntergeldenen Treiber.

Da es sich bei dem Tool um ein externes Programm handelt, ist die Verwendung auf eigenes Risiko.

Gruß

• Ericolow's avatar
    Ericolow
    10 years ago

okay habe alle grafiktreiber von NVIDIA und Intel über das Tool deinstalliert und von den Herstellern die Treiber neu installiert.

Das Ergebniss ist leider imm noch das gleiche. Battlefield versucht immer noch das über die Intel Gpu zu berechnen

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    10 years ago

Schau bitte mal in das BIOS von deinem PC und prüfe ob die Nvidia Grafikkarte überhaupt aktiviert ist.

Meistens kannst du da die Grafikkarte direkt aktivieren oder die Nvidia Optimus Technologie.

Wie du ins BIOS kommst, sollte in der Bedienungsanleitung deines PCs beschrieben sein.

Gruß

• Ericolow's avatar
    Ericolow
    10 years ago

Battlefield 4 ist da mein hauptproblem, denn alle anderen Spiele wie GTAV oder CS:GO laufen ja auf meiner GTX960m

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    10 years ago

Du kannst unterschiedliche Spiele nicht miteinander vergleichen.

Hast du die Einstellungen im BIOS überprüft?

Gruß

• Ericolow's avatar
    Ericolow
    10 years ago
    Spoiler

DestroyerFX schrieb:

Du kannst unterschiedliche Spiele nicht miteinander vergleichen.

Hast du die Einstellungen im BIOS überprüft?

Gruß

Solche Einstelungen gibt es im BOIS net

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    10 years ago

Stell Battlefield 4 bitte mal zum Test auf Fenstermodus um. Falls es bereits im Fenstermodus läuft, verwende den Vollbild Modus.

Gruß

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    10 years ago

Versuch mal zum Test die 32 Bit Version von Battlefield 4:

Um festzulegen welche Version (32- oder 64 Bit) gestartet wird, öffne einfach Origin, mach einen Rechtsklick auf Battlefiled 4 und wähle "Spiel-Eigenschaften...".
    Nun erscheint ein Fenster und ein Feld mit dem Namen "Wenn dieses Spiel gestartet wird".
    Hier wählst du dann für die 32 Bit Version "Battlefield 4 x86" aus. Für die 64 Bit Version "Battlefield 4 x64".
    Klicke anschließend auf "Anwenden".

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

ich habe genau das gleiche Problem, nichts von dem im Betreff an Lösungen hat geholfen

• Nur mal ne Frage zwischendurch das Stromkabel fürs Lappi ist eingesteckt?
    Und wie schauts aus mit den Energieoptionen?

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 13 hours ago