Forum Discussion

Re: Battlefield V startet nicht

Nevermind, hab ne Lösung gefunden.

Bei solchen Posts könnt ich auch ausrasten, da sucht man ewig und schreit dann den Monitor an "JA DANN SAG ES HALT BITTE".

Okay, hier is was ich gemacht hab.

Disclaimer wahrscheinlich sind nicht alle Schritte notwendig. Ganz besonders in der Registry aufpassen bitte.

1. EA App ausmachen
  2. Battlefield 5 deinstallieren via Steam
    Wenn ihr die EA app jetzt nochmal startet und da Battlefield 5 immer noch gelistet ist, dann seid ihr definitiv auf dem richtigen Weg. Macht se aber wieder aus bevors weitergeht.
  3. Steam ausmachen.
  4. Im Windows Explorer nach "Battlefield" suchen und alles löschen was mit Battlefield 5 zu tun hat. Ganz besonders alte Installationsleichen.
  5. In der Windows Registry nach "Battlefield" suchen; sollten nur die Root Knoten [Current User] und [Local Machine] betroffen sein. Je nachdem welche Versionen ihr installiert habt kann das nervig sein, jedenfalls löscht alle Einträge die sich auf die Battlefield 5 exe beziehen (und wenn ihr wisst was ihr macht auch gleich den dazugehörigen Ordner dazu).
    Macht. Vorher. Ein Backup.
    Hintergrund is dass ich bei mir zwar Battlefield 5 deinstalliert hatte, es aber noch zig Einträge und Verweise auf ne alte Installation dafür gab. Einen sauberen Uninstall zu machen liegt bei EA anscheinend relativ niedrig auf der Prioritätsliste.
  6. PC Reboot. Wenn ihr bei Step (5) Faxen gemacht habt und kein Backup gemacht habt dann viel Spaß bei der Windows Neuinstallation.
  7. Steam ausgeschaltet lassen, das darf vom nächsten Schritt nichts mitbekommen.
  8. EA App öffnen und Battlefield 5 installieren. Am besten direkt auf die jeweilige Festplatte wo es langfristig bleiben soll, aber der Ordner is wurstegal; wird werden es dann eh verschieben.
  9. Warten bis die 90gig an unkomprimierten Texturen endlich runtergeladen sind.
  10. Über die EA App versuchen zu starten --> Wird nicht funktionieren, is ok. EA kann das Ding nich starten weil ihrs über Steam gekauft habt.
  11. EA App schließen.
  12. Jetzt wirds interessant. Verschiebt die gesamte Battlefield 5 Installation in den endgültigen Ziel-Ordner in steamapps/common. Also genau den Ordner, der angelegt werden würde wenn ihr das Ding über Steam installiert hättet.
  13. Steam starten, Battlefield 5 installieren, den Parent-Ordner von Schritt (12) auswählen. Steam rattert jetzt ein bisschen mit "Discovering existing files" o.Ä., sollte aber nix runterladen müssen.
  14. Wenn Steam letztendlich mit der "Installation" durch is, dann einfach starten (über Steam). Jetzt hats bei mir magischerweise wieder funktioniert.

Hoff das war keine Superausnahme, sondern hilft zumindest irgendjemanden noch weiter ^_°

MfG

5 Replies

• Wenn ich das Spiel über Steam erworben habe, wie kann ich es über die EA App installieren?

Habe diese Möglichkeit leider nirgends gefunden.

• Also ich frage mich echt manchmal was bei EA schief läuft. Ich konnte immer BF5 über Origin  ohne Probleme starten. Heute der Zwang und nichts anderes ist es, muss ich die EA-App installieren und es kommt der Fehler "aufgrund eines Fehlers unserer...." .

Ey mal ehrlich, was soll das`? Da hilft mir auch keine Steam Fehlerbeschreibung oder ähnliches da nie über Steam gekauft. 

Müsst ihr eigentlich alles was irgendwie noch ein wenig lief zerstören?

Ich soll das Spiel reparieren, was ich auch gestartet habe. Nur leider bekomme ich im Anschluß die Meldung das der Speicherplatz nicht ausreicht, obwohl ich noch 620 Gb frei habe.

Ihr habt euch echt vom Premiumhersteller zum Anfänger entwickelt. Von euch kauft doch keiner mehr was........

ihr könnt ja nicht mal mehr eine APP für eure Spiele herausbringen was jeder Anfänger im App-Store hinbekommt!

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @maenchen112  und @sh0r2y,

wenn ihr es nicht über Steam gekauft habt, dann handelt es sich bei euren Startproblemen um andere Probleme als die, welche hier beschrieben werden. Bitte öffnet ein neues Thema oder schaut euch im Forum durch, um zu sehen, ob jemand anderes das gleiche Problem hat. In einem Thread ein anderes Problem anzufangen ist schlussendlich verwirrend, wie zu sehen ist mit deiner Verwirrung wegen Steam, sh0r2y.

@sh0r2y,

probiere bitte mal alle Lösungsvorschläge, welche ich aufgelistet habe, welche nicht spezifisch für Steam sind. Falls die nicht funktionieren, mache bitte einen neuen Beitrag auf und schreibe in deinem ersten Beitrag, was du schon alles ausprobiert hast. Du kannst mich gerne taggen, damit ich es sehe.

@maenchen112,

ich verstehe, dass die Situation sehr frustrierend ist - könntest du einmal versuchen die App Wiederherstellung durchzuführen? Und bitte überprüfe, wohin die EA app das Spiel gespeichert hat. Falls es dann immer noch nicht funktioniert, mache bitte einen neuen Beitrag auf, und tagge mich, wenn du willst.

- Pythia 

• @dpWofu Danke für die Anleitung, aber wie kannst du denn das Spiel über EA installieren? Bei mir steht, das würde über Steam verwaltet werden, installieren kann ich hier nichts.
  • Für mein Problem habe ich nun auch die Lösung gefunden: Firewall Einstellungen.

In den Windows Einstellungen "Netzwerk und Firewall" suchen und da auf Zugriff von App durch Firewall zulassen. Oder über die Systemsteuerung: Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Defender Firewall\Zugelassene Apps

Darin findet man Battlefield V und battleserver. Bei waren bei mir nur in privaten Netzwerken auf zulassen. Durch den Haken auch beim öffentlichen Netzwerk ging es dann. 

Ich bin gar nicht in einem öffentlichen Netzwerk sondern in einem Privaten. Ich vermute, dass die EA App hier nicht unterscheidet und Origin schon. Vermutlich richtet der Clean Install, den @dpWofu vorgeschlagen hat genau das so ein. 

Insgesamt ist das hier ein ganz schönes Armutszeugnis von EA, bedenkt man wie viele dieses Problem haben und dass die Fehlermeldungen einfach nichtssagend sind. So hätte selbst ein guter Support keine Chance wirklich zu helfen. Aber die Vorstellung von EA von Kundensupport ist ein Witz und mindestens genau so armselig wie die Softwarequalität. Wenigstens kann ich jetzt dieses Cheater-versuchte Drecksspiel spielen. Ich bereue selten 4,99€ verschwendet zu haben, für diesen Mist war es aber definitiv viel zu viel. 

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,107 PostsLatest Activity: 14 days ago