Re: Battlefield V startet nicht
Nevermind, hab ne Lösung gefunden.
Bei solchen Posts könnt ich auch ausrasten, da sucht man ewig und schreit dann den Monitor an "JA DANN SAG ES HALT BITTE".
Okay, hier is was ich gemacht hab.
Disclaimer wahrscheinlich sind nicht alle Schritte notwendig. Ganz besonders in der Registry aufpassen bitte.
- EA App ausmachen
- Battlefield 5 deinstallieren via Steam
Wenn ihr die EA app jetzt nochmal startet und da Battlefield 5 immer noch gelistet ist, dann seid ihr definitiv auf dem richtigen Weg. Macht se aber wieder aus bevors weitergeht. - Steam ausmachen.
- Im Windows Explorer nach "Battlefield" suchen und alles löschen was mit Battlefield 5 zu tun hat. Ganz besonders alte Installationsleichen.
- In der Windows Registry nach "Battlefield" suchen; sollten nur die Root Knoten [Current User] und [Local Machine] betroffen sein. Je nachdem welche Versionen ihr installiert habt kann das nervig sein, jedenfalls löscht alle Einträge die sich auf die Battlefield 5 exe beziehen (und wenn ihr wisst was ihr macht auch gleich den dazugehörigen Ordner dazu).
Macht. Vorher. Ein Backup.
Hintergrund is dass ich bei mir zwar Battlefield 5 deinstalliert hatte, es aber noch zig Einträge und Verweise auf ne alte Installation dafür gab. Einen sauberen Uninstall zu machen liegt bei EA anscheinend relativ niedrig auf der Prioritätsliste. - PC Reboot. Wenn ihr bei Step (5) Faxen gemacht habt und kein Backup gemacht habt dann viel Spaß bei der Windows Neuinstallation.
- Steam ausgeschaltet lassen, das darf vom nächsten Schritt nichts mitbekommen.
- EA App öffnen und Battlefield 5 installieren. Am besten direkt auf die jeweilige Festplatte wo es langfristig bleiben soll, aber der Ordner is wurstegal; wird werden es dann eh verschieben.
- Warten bis die 90gig an unkomprimierten Texturen endlich runtergeladen sind.
- Über die EA App versuchen zu starten --> Wird nicht funktionieren, is ok. EA kann das Ding nich starten weil ihrs über Steam gekauft habt.
- EA App schließen.
- Jetzt wirds interessant. Verschiebt die gesamte Battlefield 5 Installation in den endgültigen Ziel-Ordner in steamapps/common. Also genau den Ordner, der angelegt werden würde wenn ihr das Ding über Steam installiert hättet.
- Steam starten, Battlefield 5 installieren, den Parent-Ordner von Schritt (12) auswählen. Steam rattert jetzt ein bisschen mit "Discovering existing files" o.Ä., sollte aber nix runterladen müssen.
- Wenn Steam letztendlich mit der "Installation" durch is, dann einfach starten (über Steam). Jetzt hats bei mir magischerweise wieder funktioniert.
Hoff das war keine Superausnahme, sondern hilft zumindest irgendjemanden noch weiter ^_°
MfG