Forum Discussion

Re: Kein Nachjoinen in BF1 möglich, Bild friert ein

Läuft vllt Origin im R&D Modus? Wenn ja wieder rückgänging machen.
Wenn Nein, kein Plan zur Zeit für das Problem.

7 Replies

• -AgentSmith-DE's avatar
    -AgentSmith-DE
    8 years ago

@XPanzaFrostyX         Klappt es denn, wenn Du nachjoinst direkt über Origin? Spiel komplett geschlossen, nur Origin auf und Freundesliste aufmachen und xy nachjoinen.

• XPanzaFrostyX's avatar
    XPanzaFrostyX
    8 years ago

@-AgentSmith-DE Das habe ich bereits auch probiert. Es startet zwar dann das Spiel (also BF1 selbst), aber es lädt die Karte nicht. Ich kann auch im Spiel nichts mehr auswählen (darunter aber nur das horizontale Menü wie zb. Multiplayer, Kampagne, Soldat, etc.) wenn ich einer Party beigetreten bin. Die einzige Möglichkeit, dass ich einem Spieler nachjoinen kann ist, wenn ich im Spiel selbst bin, in einer Party und den Spieler auswähle, bei diesem dann rechts am Bildschirmrand das Playsymbol (Dreieck) angezeigt wird. Klick ich da drauf, kann ich joinen. Keine Ahnung woran das liegt. 

Trotzdem Danke für die Antwort 🙂

MfG

Forsty

• -AgentSmith-DE's avatar
    -AgentSmith-DE
    8 years ago

@XPanzaFrostyX

Naja danke für den Bericht :eahigh_file:

Hardwaremäßig ist da nichts auffällig, gut abgestimmtes System, Treiber aktuell, usw. 

Ob der Crash nun an BF1 liegt oder an der Hardware, keine Ahnung. Indem Moment des Nachjoines wird irgendein Konflikt ausgelöst und Du fliegst raus, nur welcher :D   CPU vielleicht während des Prozesses kurz überlastet?

Ich gehe mal davon aus Du hast:

DX 12 deaktiviert in den Spieloptionen

GPU Speicherbeschränkung auf AUS in den Spieloptionen

Windows Spielmodus deaktiviert

Auch kein Programm Namens Afterburner und DriverUpdate laufen, während das passiert?

Ist Dein System übertaktet? falls ja, testweise auf Werkeinstellungen setzen (nur vorübergehend)

Du könntest auch mal versuchen die FPS zu limitieren. 

Zusätzlich in der Nvidia Systemsteuerung / Globale Einstellungen, Energieverwaltungsmodus / Optimale Leistung auswählen.

Ich habe z.B. hier dieses nur in BF1 als Profil angelegt für das Spiel.

Habe ähnliche Hard- u. Software wie Du und keine solcher Nachjoin Probs, auch Zockerkollegen kennen den Fehler nicht.  Kannst ja mal berichten ob es eine Verbesserung ausmachte.

Ich könnte damit nicht Leben, Partys und Nachjoinen muss klappen, schöne Sache in BF1 🕹️

• Beljiah's avatar
    Beljiah
    8 years ago

@-AgentSmith-DE @XPanzaFrostyX @Killerseuche

an den TE

Hey hast du schon versucht gewisse Ports freizugeben?

guck mal hier rein

https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/2341/tipp-portfreigabe-fuer-bf1-serververbindung-unterbrochen-so-geht-es/p1

wenn man diese Ports freigibt,.. wird zum bsp das "Nachjoinen" besser,... man hat weniger "Verbinduzng zu den EA-Servern Abgebrochen" Meldungen und dieses "Party-Spiel" System funktioniert um einiges besser

so war es zummindets bei Mir 🙂

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,109 PostsLatest Activity: 2 hours ago