Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago

Re: "mein soldat" nur mit playstation plus?

Sorry, @EA_Valgard, aber das kann so nicht stimmen. Zum einen habe ich bei Sony nachgefragt, der Kundenservice dort wollte mir deine Aussage nicht bestätigen. Und außerdem gibt es auch andere Spiele von anderen Herstellern mit Onlinefunktionen, die ohne PS+-Mitgliedschaft auskommen. Also muss dies doch an EA liegen und eben nicht an Sony. Daher noch einmal die Bitte: schaltet wenigstens "Mein Soldat" und die Trainingsmöglichkeit frei, ohne dass man PS+ kaufen muss. Wie gesagt, es gibt auch andere Spiele...

3 Replies

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    10 years ago

Moin @tb40,

ich kenne ehrlich gesagt kein einziges, kostenpflichtiges Spiel, das man ohne PS+ auf der PS4 online spielen kann. Nenn mir doch bitte eines.

Auf der Homepage für PS+ wirbt Sony sogar damit, dass man mit PS+ online Funktionen freischalten kann.

https://www.playstation.com/de-de/explore/playstation-plus/

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/playstation-plus/information---benefits/playstation-plus-membership-and-playstation-4-online-play/

Auf der Playstation 4 ist das von Sony leider üblich und kann von EA nicht entfernt werden.

Eine Sonderregelung gibt es von Sony nur für kostenlose Spiele. Dort kann der Entwickler den PS+ Zwang aufheben, bei kostenpflichtigen Spielen jedoch nicht.

@EA_Valgardhat dir das ja bereits erklärt.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo, @DestroyerFX

Danke für die Rückmeldung, dann muss ich meine Frage wohl verdeutlichen, nachdem ihr in den Antworten immer von online spielen redet: es geht bei meiner Anfrage nicht um das Online-Multiplayer-Spielen (da würde ich Zusatzkosten teilweise einsehen), sondern darum, dass ich selbst für Singleplayer-Basisfunktionen wie das Anzeigen der Daten unter "Mein Soldat" oder ein Trainingsangebot eine zusätzliche Mitgliedschaft kaufen soll, obwohl ich das Spiel bereits gekauft habe. Und das ist eben der Punkt, der mir nicht gefällt.

Und diese Funktionen wie Daten des Spielers bieten andere Spiele eben schon ohne PS+, entweder online oder eventuell auch anders programmiert dann eben auf der Konsole direkt gespeichert. Und um dir ein kostenpflichtiges Spiel zu nennen, was ist denn mit "The Crew", ist die Crewbildung mit anderen Spielern dort kein Onlineangebot? Dort habe ich bisher keine Pflicht-PS+ Mitgliedschaft gesehen.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    10 years ago

@tb40

Nach meiner Information ist auch das beitreten einer Crew im Spiel "The Crew" nicht ohne PS+ Abo möglich. Auch hier sind alle Multiplayer Funktionen deaktiviert.

Die Daten deines Soldaten müsstest du auch auf dem PC im Battlelog sehen können:

http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/

Alles weitere benötigt zwingend eine PS+ Mitgliedschaft. Wie schon gesagt, kann EA das nicht ändern, sondern ist eine Vorgabe von Sony.

Da dieses Forum nicht für derartige Diskussionen gedacht ist, schließe ich den Beitrag.

Gruß