Forum Discussion

Re: PC Absturz nach beenden von Battlefield

Schließe mich der Suche an. Bzw. habe ich dank eines Users eine vorübergehende Lösung bekommen: https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/BF-V-PC-Neustart-beim-beenden/m-p/8426195#M3614

Bei mir ist dieses Phänomen erst nach einer Neuinstallation von Windows eingetreten. Vorher, mit den selben Komponenten, nicht.

Das die Abstürze mit den Ryzen-Prozessoren zusammenhängen klingt plausibel - dennoch scheint dieser Fall nicht all zu häufig.

Eine weitere Vermutung; dass es mit den AMD Adrenalin 2019 Edition 19.9.2 vom 23.09.2019 zusammenhängt. Vor der Neuinstallation von Windows hatte ich eine Version vor 19.9.2 installiert, wo ja alles ohne Probs lief. Auch das aktuelle Update 19.11.1 behebt das Problem ja nicht.

Max.

Ps: Ich kann Battlefield ohne Absturz beenden, wenn ich aus dem Spiel heraus tabe und via Rechtsklick auf Anwendung schließen gehe.

3 Replies

• MaxMexikoFist's avatar
    MaxMexikoFist
    6 years ago

Update:

Es klingt eigentlich fast schon unglaublich, aber dennoch Sinnig: Windows Energieeinstellungen.

Diese habe ich nach der Neuinstallation von Windows unbehandelt auf "original" gelassen und der PC war "ausbalanciert". Das dass auf einem Gaming-PC wenig Sinn ergibt, sollte klar sein.

Also bitte in der Energieeinstellung alles auf beste Performance umstellen, "deaktivieren der Festplatte" ausstellen, etc. und es sollte keine Probleme mehr geben.

Das es an so etwas banalen liegt ...

Max.

• Diesem Problem kann ich mich nur anschließen! 
    System:

Board: Gigabyte Aorus B450m
    CPU: Ryzen 5 2600
    RAM: 16GB (2x8GB) Corsair Vengeance RGB Pro 3000Mhz
    Storage: WD Green M.2 2280 240GB
    WB Blue 1TB HDD
    GPU: Sapphire Pulse RX570 OC 8GB
    PSU: Cooler Master Masterwatt Lite 500

Das fast Identische System hat allerdings keine Probleme mit dem Spiel!

Board: Gigabyte Aorus B450m
    CPU: Ryzen 5 2600
    RAM: 16GB (2x8GB) Corsair LPX 3000Mhz
    GPU: Gigabyte GTX 1060OC 6G
    Storage: Kingston HyperX 3K (120GB)
    Intenso 128GB Top
    4x3TB WD Blue HDD
    Power Supply: BeQuiet PURE POWER L8 | 630W CM

Gehe davon aus das es an der Grafikkarte liegt!

• TangoDelta99's avatar
    TangoDelta99
    Seasoned Ace
    6 years ago

Hast Du die Grafikkarte selbst übertaktet oder ist diese vom Werk aus so?

BF hat so seine Probleme mit übertakteter Hardware.

Stell sie mal auf Standard und schau ob es funktioniert.

Überwache auch mal die Temps.

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 2 years ago