Forum Discussion

elbodomo's avatar
3 years ago

Seit EA startet BF1 nicht mehr

Guten abend,

Seit dem zwangs umzug zum EA launcher kann ich battlefield 1 nicht mehr starten. Mit origin hat alles funktioniert.

fehler nachricht: "Leider ist beim starten des Spiels ein Problem aufgetreten. Schließe das fenster und versuche es später nochmal."

Ich habe schon folgende sachen versucht.

Starten im ofline modus.

Mehrfache neuinstalation von EA und BF1.

deaktivieren der Firewall.

löschen von cache.

Ich hoffe ich kann eins meiner lieblings spiele bald wieder spielen. die service stars für den peacekeeper sammeln sich nicht von alleine c:

4 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @elbodomo,

könntest du einmal das Spiel in der EA app reparieren?

Ich würde auch einmal vorschlagen, einen sauberen Neustart durchzuführen, um festzustellen, ob vielleicht irgendein Programm mit dem Spiel interferiert. 

Du kannst auch versuchen, ein weiteres Windows Administratorkonto zu öffnen und das Spiel von dort zu starten.

Falls diese Vorschläge nicht funktionieren, melde dich nochmal.

- Pythia

• elbodomo's avatar
    elbodomo
    3 years ago

Moin, 

ich habe die drei sachen auch ausprobiert und es geht immernoch nicht.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @elbodomo,

Hatte sich irgendetwas an der Fehlermeldung geändert, als du den sauberen Neustart durchgeführt hast?

Könntest du einmal versuchen, die EA Desktop Datei mit Adminrechten zu starten? Startest du das Spiel mit oder ohne Adminrechten? Könntest du einmal versuchen, das Spiel mit Adminrechten zu starten und einmal ohne? Also versuche verschiedene Kombinationen der Adminrechte zwischen EA Desktop und dem Spiel aus.

- Pythia

• elbodomo's avatar
    elbodomo
    3 years ago

Moin,

ich hab auch die anderen Sachen probiert und bekomme immer noch die selbe nichts aussagende Fehlermeldung.

Doch dann hatte ich eine geniale Idee(ich hätte echt früher darauf kommen sollen). Ich hab EA und BF1 auf meinem Laptop, welcher den Anforderungen zum spielen zwar nicht gerecht wird aber zum starten ausreichen sollte, installiert und das selbe Problem trat auf.

Zur Sicherheit hab ich auch nochmal einen freund besucht und mich bei ihm in EA angemeldet (mit seinem account lief bf1) und ich hatte das selbe Problem.

Damit lässt sich denke ich mal ein Problem mit der Installation ausschließen.

Ich werde es nochmal mit dem support versuchen, vielleicht bekomm ich ja diesmal eine antwort

Lg elbodomo