Forum Discussion

MusketenManfred's avatar
9 years ago

Server Disconnect (PC)

Hallo.

Ich habe seit ca. einer Woche ständig Server Disconnects nach 10 Minuten von jedem Server.

Fehlermeldung: Server Disconnect - You have lost the connection to the Server

Hab schon einige Dinge ausprobiert und auch schon mit dem Support telefoniert, leider ohne Erfolg:

Clean Boot (Alle Hintergrundprogramme - und Dienste deaktiviert)
AV und Windows Firewall deaktiviert
Ports freigegeben in den Routereinstellungen
Spiel mit Origin auf Fehler überprüft

Anbei hab ich noch 2 Textdateien (auf die der Support heute Abend nach dem zweiten Anruf leider überhaupt nicht eingegangen ist); einmal eine MSINFO32 und einmal eine UOTrace Info

Bin schon etwas verzweifelt, bitte um Hilfe.

Mein System:
Intel Core i7 7700K
MSI Z270 Gaming Pro Carbon
16GB Corsair Vengeance RAM 3200 MHz
Geforce GTX 1070
WIndows 10 64-bit
Alle Treiber (bis auf Grafiktreiber, das ist noch der "alte" 382.05, sollte aber nichts mit den Verbindungsproblemen zu tun haben?) aktuell

LG

10 Replies

• Hallo @MusketenManfred,

bei welchem isp bist du denn. Ich bin bei A1 und habe nie probleme. Könnte mir helfen, dein problem etwas einzuschränken

Greetings,

Babyhuehnchen

(I do NOT work for EA)

• Hey @MusketenManfred,

hattest du vorher schon mal Probleme mit der Verbindung in BF1 und es wurde schlimmer oder tritt das allgemein erst seit einer Woche auf? Hattest du irgendetwas geändert in der Zwischenzeit, Hardwarekomponenten, Software-Updates oder ähnliches? Du könntest auf alle Fälle den Grafiktreiber aktualisieren (auf 382.33)

Ich habe einmal die MsInfo und die UOTrace entfernt, diese können Daten beinhalten, die nicht unbedingt jeder sehen sollte. 

Der Trace-Datei war jedoch zu entnehmen, dass zwischenzeitlich ein Paketverlust auftrat. Du hattest die gängigen Dinge auch bereits erwähnt mit Clean Boot, Port, Antivirus und Firewall.

Könntest du netterweise noch überprüfen, ob das Anlegen eines neuen Windows-Nutzerkontos dir weiterhilft? Hier findest du einen Link dazu, wäre super wenn du ein Admin-Konto anlegen könntest, den PC neu starten, dich mit diesem anmelden und überprüfen, ob das Problem dort auch auftritt.

• Ich bin bei UPC.

Das mit dem Nutzerkonto versuch ich mal.
    Seit Release hatte ich eigentlich nie Probleme aber einen Versuch ist es wert.

Danke schonmal.

EDIT: Hat leider nicht geklappt.

• PUSH

Problem besteht immer noch. Weitere Dinge die ich noch probiert habe:

IPv6 deaktivieren
    UPnP deaktivieren
    Statische IP Adresse beziehen (der nette Herr vom Telefonsupport meinte, dass der Paketverlust dadurch eliminiert wird, war leider nicht der Fall)
    DNS Cache "geflusht"

Die letzte Möglichkeit die ich jetzt noch sehe wäre sich mit UPC in Verbindung zu setzen ob der Fehler auf deren Seite ist (was ich aber nicht vermute da, wie gesagt, vor ca. 1 Woche alles noch problemlos lief und seitdem keine Hard - oder Softwareänderungen gemacht wurden)

Oder als letzte Möglichkeit System neu aufsetzen.

Was meint ihr?

LG

• -AgentSmith-DE's avatar
    -AgentSmith-DE
    Seasoned Ace
    9 years ago

@MusketenManfred  Gehst Du über WLAN ins BF1? Ich würde die UPnP Funktion gerade wegen dem Netzwerk aktiviert lassen. Welchen netten Herrn hast Du kontaktiert, vom EA Support oder den des Internetanbieters? Routerupdate die letzten Tage eingeschlichen?

• MusketenManfred's avatar
    MusketenManfred
    9 years ago

Nein über Kabel. Von einem Routerupdate hätte ich zumindest nichts mitbekommen.
    Den EA Support, aber ich bin auch gerade mit UPC in Verbindung, die werten gerade den UOTrace aus.

• Babyhuehnchen's avatar
    Babyhuehnchen
    Seasoned Ace
    9 years ago

Das ist wohl das beste, mir scheint da echt ein problem beim ISP zu sein, wenn a1 mit twitch probleme hat, und ich melde dass, ist es meist innerhalb von ner woche behoben

Greetings,

Babyhuehnchen

(I do NOT work for EA)

• Bei mir besteht das gleiche Problem, bzw. beim Starten ist es schon mehrfach vorgekommen, dass BF1 offline ist. Online gehen geht in der Regel nicht. Nach mehreren Programmneustarts klappt es dann. heute (02.06.) ist es so schlimm, dass ich nach einer Runde und Serverwechsel nicht mehr rein komme.

Keine Hardwarewechsel etc. gehabt...

ISP = Telekom

Frustrierend!!!

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Habe das gleiche Problem.

Habe ca ein halbes Jahr lang BF1 gespielt, eigentlich nie Probleme gehabt und seit etwas über einem Monat dann ständige Spielabbrüche... Hab keine Einstellungen geändert, keine Updates gemacht oder sonst irgendetwas geändert. Einen Tag ging es, am nächsten nicht mehr. Ports frei geschaltet, nach verlorenen Paketen gesucht, Spiel komplett neu installiert, Router und Rechner neu gestartet. 2-3x dachte ich, es hätte sich selbst repariert, denn ich konnte am Stück 2-3 Runden spielen. Aber dann kam wieder die Meldung "Verbindung zum Server verloren" .

Wenn das passiert ist auch der Zugriff im Startbildschirm auf die Hilfe nicht mehr verfügbar...

Bin bei Unitymedia....

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 20 hours ago