Forum Discussion

High_Interp_Game's avatar
High_Interp_Game
Seasoned Newcomer
7 years ago

Server joinen unmöglich ?

Hi, hab leider von anfang an das Problem seit BF5, dass ich einfach keinen Server joinen kann. Kriege immer die folgende Fehlermeldung:

SERVERVERBINDUNG UNTERBROCHEN

Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit EA Online.Deine Netzwerkbandbreite bzw. Netzwerk - Latenz erfüllt möglicherweise nicht die Anforderungen dieses Spiels.

Nach dem 100ten Versuch klappt es dann mal, nach ca. ner guten Stunde. Kanns halt einfach nicht sein....

Leitung VDSL50

Ping liegt bei 20ms

Hat jemand ne Idee ? Würde das game am liebsten umtauschen. Sollte doch eigentlich machbar sein oder nicht ? Hilfe von EA gibt es absolut nicht.

4 Replies

• High_Interp_Game's avatar
    High_Interp_Game
    Seasoned Newcomer
    7 years ago

=> PC startet und man fängt sofort an zu zocken und Windows sucht nach

davon unabhängig

=> W-Lan oder Lan verbunden ?

LAN

=> Welcher Router ?

Fritzbox 7412

=> IPV4 oder IPV6 ?

?

=> Dritt Anbieter von Firewall/AntivirenSoftware wird verwendet ?

Avira

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    7 years ago

Also ich hab Antivir von Anfang an konfiguriert bei den (Guard) "Ausnahmen" und "Prozesse" die BFV.exe und den Ordner Battlefield 5 unter Dokumente C:\Users\DEINNAME\Documents\Battlefield 5 hinzugefügt.
    Das kann man auch bei den anderen Virenprogrammen machen!
    Also bei Antivir den Expertenmodus anschalten dann bei "Systemscanner" bei den "Pluszeichen" sich durch hangeln bis "Ausnahmen" und hinzufügen Bfv.exe.
    Das gleiche wiederholen bei Echzeitscanner (2xBF5.exe bei auszulassene Prozesse und auszulassene Dateiobjekte)
    Es nützt nichts nur den Guard über die Taskleiste zu deaktivieren.

Schalt mal IPV6 ab zum testen.
    https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/ipv6-deaktivieren-und-aktivieren-so-geht-s/

• Moin @Massixx,

auf welcher Plattform spielst du? Hier gibt es allgemeine Lösungsansätze zur Behebung von Verbindungsproblemen. Ich würde dir empfehlen, einmal deinen Router für 2-3 Minuten vom Strom zu nehmen. Sollte dies nicht helfen, bitte überprüfen, ob du alle Ports freigeschaltet hast:

• TCP: 1935,3478-3480,9988,10000-10100,17502,42127
    • UDP: 3074,3478-3479,3659,14000-14016

Falls dies das Problem nicht lösen konnte, würde ich einmal einen Traceroute machen, wie im verlinkten Artikel oben beschrieben.

Gruß

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,123 PostsLatest Activity: 8 days ago