Forum Discussion

Der_Wixxer_27's avatar
2 years ago
Solved

Spiel BF3 Premium wird nicht in der Bibliothek angezeigt

Guten Tag,

ich habe mir vor zwei Tagen (26.12.2023) die Premium Version von Battlefield 3 gekauft. In dieser sollte auch das Basisspiel enthalten sein, aber bisher erscheint mir nichts in der Spielebibliothek. Habe bereits den Support kontaktiert und mir wurde geraten die Version der EA App zu aktualisieren und den Cache zu leeren. Beides ohne Erfolg. Der Kauf ist soweit abgeschlossen und konnte auch vom Support identifiziert werden. Dauert es einfach bei EA länger bis man die Spiele erhält? Oder hat jemand eine andere Idee woran das liegen könnte? 

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Ich gehe hier wie gesagt von einem Fehler der Info aus, die sich in dem Fall nur auf das Abo bezieht. Die Premium-Version würde sonst wahrscheinlich auch Premium Edition heißen.

Ich denke, hier wird ein Fehler bei der Änderung von Origin auf die EA App passiert sein. Und da das Spiel schon recht alt ist, wird es wahrscheinlich auch niemanden groß aufgefallen sein.

4 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hoho

Ich vermute hier leide eine falsche Darstellung der Infos, die sich in dem Fall wohl nur auf das Abo bezieht.

Wenn du zB nur Battelfield 3 Premium für 1,99€ auswählst, dann steht hier "Battlefield 3 ist zum Spielen erforderlich" .

Suche dazu einmal Battlefield 3 über die EA App. Klick dann auf das Spiel und scrolle einmal runter > Alle Erweiterungen anzeigen > Battltefield 3 Premium

Du benötigst also noch die Standard-Version als Spiel selbst.

• Daran hab ich auch schon gedacht, aber wenn man das Basisspiel kaufen möchte, dann wird man gebeten eine Edition auszuwählen und dann kommt die Übersicht aus dem Bild. Wäre daher schon fies von EA wenn es nur als eine Erweiterung zählt und nicht das Basisspiel beinhaltet ist. Sollte das Spiel morgen nicht erscheinen, dann muss ich es wohl trotzdem nochmal kaufen.

• Der_Wixxer_27's avatar
    Der_Wixxer_27
    2 years ago

Hab auch diese Frage dem Support gestellt und als Antwort diesen Link erhalten: https://answers.ea.com/t5/EA-Services-General-Questions/Battlefield-3-Premium-Edition-for-PC-will-I-be-able-to-play/m-p/5828931  

Ich bin zwar der Meinung, dass ich nicht nur Battlefield 3 Premium als Erweiterungspack, sondern Battlefield 3 Premium Edition gekauft habe, aber ich habe gerade gesehen, dass es allein das Erweiterungspack war und ich das Spiel zusätzlich kaufen musste. Belastend

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Ich gehe hier wie gesagt von einem Fehler der Info aus, die sich in dem Fall nur auf das Abo bezieht. Die Premium-Version würde sonst wahrscheinlich auch Premium Edition heißen.

Ich denke, hier wird ein Fehler bei der Änderung von Origin auf die EA App passiert sein. Und da das Spiel schon recht alt ist, wird es wahrscheinlich auch niemanden groß aufgefallen sein.